Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamisches Submenu mit Artikel Ankerpunkten als Navigation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamisches Submenu mit Artikel Ankerpunkten als Navigation

    Moin,
    ich nutze ein 2-Spalten Layout und würde gerne das Submenu nutzen, um zu den Artikeln der Seite zu navigieren anstatt zu anderen Seiten. Außerdem soll sich das aktive Element beim Scrollen entsprechend anpassen. Hat jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank im Voraus

    Der Screenshot dient als Beispiel, das Styling etc. ist nebensächlich


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-07-12 um 14.20.31.png
Ansichten: 216
Größe: 10,8 KB
ID: 25451

  • #2
    Hi,
    lege die Seiten als Externe Weiterleitungen an und als Adresse kannst du auf die aktive Seite inkl. Anker (CSS-ID) leiten. Dafür eignet sich Contaos env::request Inserttag:

    Punkt 1: Adresse: {{env::request}}#meinPunkt1
    Punkt 2: Adresse: {{env::request}}#meinPunkt2

    usw.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hi, ich hab das gleiche im Hauptmenu vor und zwar möchte ich den Menupunkt "Kontakt" zum Footer mit den Kontaktinfos weiterleiten. Eingestellt ist externe Weiterleitung: {{env::request}}#footer.

      Das geht soweit … aber auf dem iPhone ( iOS 14.8.1) klappt das nicht so recht. Da springt der Link auch zum Footer aber das Menu-Overlay schließt nicht und muss erstmal weggeklickt werden.

      Gibts da einen Workflow?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von bootsybubba Beitrag anzeigen
        Hi, ich hab das gleiche im Hauptmenu vor und zwar möchte ich den Menupunkt "Kontakt" zum Footer mit den Kontaktinfos weiterleiten. Eingestellt ist externe Weiterleitung: {{env::request}}#footer.

        Das geht soweit … aber auf dem iPhone ( iOS 14.8.1) klappt das nicht so recht. Da springt der Link auch zum Footer aber das Menu-Overlay schließt nicht und muss erstmal weggeklickt werden.

        Gibts da einen Workflow?
        Das Theme hat ein OnePage Seitenlayout an Bord, das ist genau für onepager konzipiert und bringt alles nötige inkl. dem Schließen-Auslöser für das Mobile Menü.

        Gleiche Fragestellung hier inkl. Script-Snippet dass das Mobile Menü schließt: https://forum.premium-contao-themes....5485#post25485
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X