Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seo Helper Rich Snippets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seo Helper Rich Snippets

    Ich stolpere gerade über die Seiteneinstellungen:

    Strukturiere Daten / Rich snippet JSON

    Ich habe schon an anderer Stelle mit strukturierten Daten gearbeitet (Kontaktdaten, News usw.), weiß aber nicht, welche hier in den Seiteneinstellungen vorgesehen sind.

    Habt ihr dazu ein Beispiel, welche Art sinnvoll ist?


  • #2
    Direkt in der Beschreibung zum Feld ist ein Link zur Dokumentation von Google. Man kann den ganzen <script>{}</script> Block einsetzen. Es wird 1zu1 übertragen in das fe_page Template.
    Mit welchen Informationen die Daten gespeist werden kann selbstständig entschieden werden (etwas wie Keywords oder Meta Beschreibungen einer Seite).

    https://developers.google.com/search...tructured-data
    Zuletzt geändert von Tim; 04.01.2022, 11:17.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo an Euch, gibt es hierzu eine Anleitung, wie das über Contao zu lösen ist? Würde mich auch interessieren, ob es ein Template gibt bezüglich CC?
      Danke für die Hilfe.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        für News. und Events-Detailseiten ist alles in den mitgelieferten Templates vorbereitet. CC ist zu individuell. Dort muss der Aufbau im jeweiligen CC-Leser-Template manuell erfolgen, vergleichbar mit dem Aufbau für Facebook opengraph
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X