Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swiper - Elementanzahl responsiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Swiper - Elementanzahl responsiv

    Hallo,

    ich setze bei einer Website den Swiper Slider ein - 6 Objekte sind es insgesamt, 3 werden jeweils angezeigt. Bei der mobilen Ansicht werden natürlich auch 3 Objekte angezeigt (skaliert eben) - kann ich das irgendwie ändern, dass ab einem bestimmten Viewport nur 2 Objekte angezeigt werden?
    Vielleicht sitze ich auch auf der Leitung....

    Gruss
    Erich

  • #2
    Hi Erich,
    der Swiper hat eine sogn. breakpoint Option. Standard ist ein Break bei 768px (mobil) auf 1 Element. Siehe Screenshot im Anhang aus dem Tempalte customelement_swiperslider.

    Der Swiper erlaubt n-viel Breiten-Einstellungen: https://swiperjs.com/swiper-api#param-breakpoints
    Angehängte Dateien
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Wow, dass war aber flott. Was ich aber noch nicht checke: ich habe einen Breakpoint von 768 und 1 SlidePerView - Darstellung bei mir:
      "normale" Browsergröße - 3 Slides
      iPhone 12 Querformat (812x375px) - 3 Slides
      iPhone 12 Hochformat (375x812px) - 1 Slide
      Hä? Müsste dann nicht bei normaler Browsergröße und iPhone quer 1 Slide zu sehen sein und beim Hochformat dann 3 Slides? Oder bin ich da irgendwie falsch?

      Kommentar


      • #4
        812 ist größer als 768 => 3 Slides
        375 ist kleiner als 768 => 1 Slide
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Aber in der Doku steht:

          breakpoints: { // when window width is >= 320px 320: { slidesPerView: 2, spaceBetween: 20 }, // when window width is >= 480px 480: { slidesPerView: 3, spaceBetween: 30 }, // when window width is >= 640px 640: { slidesPerView: 4, spaceBetween: 40 }
          im Quelltext von Eclipse steht:
          768: {
          slidesPerView: 1,
          spaceBetween: 0,
          }
          Wenn also 812 größer als 768 ist sollte nur 1 Slide angezeigt werden, oder? Und alles unter 768 die Voreinstellung im Modul (hier 3)

          Kommentar


          • #6
            Probieren geht über studieren
            Der Bruch erfolgt bei kleiner als: https://dev.premium-contao-themes.co...er-slider.html

            Ich denke die Beschreibung der API ist falsch bzw. irreführend. Bei mehreren Breakpoints greift vielleicht eine "dazwischen" Regelung.
            Zuletzt geändert von Tim; 30.12.2021, 11:25.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Nach vielen Versuchen: probieren hilft nichts.
              Wenn ich einen weiteren Breakpoint hinzufüge springen alle Ansichten auf slidesPerView: 1 zurück - warum auch immer. Irgendwo ist da ein Fehler....
              Meine Grundeinstellung: 3 Slides
              Breakpoint wie default:
              768: {
              slidesPerView: 1,
              spaceBetween: 0,
              }
              Das funktioniert alles, aber einen weiteren Breakpoint mag er einfach nicht.

              Kommentar


              • #8
                Meines Erachtens funktioniert es korrekt. Ich habe den Slider oben in unserem Dev um einen weiteren Breakpoint ab kleiner 1000px gesetzt. Es sollen ab dann 2 Slides angezeigt werden. Das funktioniert wie erwartet.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_335.png
Ansichten: 51
Größe: 447,6 KB
ID: 24151
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Ich nehme alles zurück, schäme mich und versinke mal kurz im Erdboden.
                  Ich habe nach der geschweiften Klammer das Komma vergessen - OMG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X