Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bug mit EclipseX 3.0.5 und Contao >=4.9.18

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bug mit EclipseX 3.0.5 und Contao >=4.9.18

    Hallo Leute,

    es gibt einen Fehler mit EclipseX 3.0.5 und Contao >=4.9.18.
    Wenn man im FE-Modul "1 Themesetting: Privacy Opt-In" neue Seiten bei den Links ausgewählt werden, erscheint ein Fehler im Frontend.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: be.jpg Ansichten: 0 Größe: 60,3 KB ID: 23106 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: fe.jpg Ansichten: 0 Größe: 48,8 KB ID: 23107

    Herzu habe ich schon im Contao-Forum einen Thread geschrieben.
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post547657

    Es lag teilweise an den InsertTags {{iflng}} - das ist scheinbar behoben, jedoch besteht der Fehler im Frontend weiterhin.

    Nachvollziehbar wie folgt:
    1) Frisches Contao 4.9.19 installieren
    2) ExlipseX 3.0.5 installieren
    3) FE-Modul "1 Themesetting: Privacy Opt-In" aufrufen
    4) Linkziele für Datenschutz und Impressum ändern und speichern


    Mit Contao 4.9.16 kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen.

    In diesem Fall wäre es sehr unzweckmäßig das Sicherheitsupdate auszuführen, was wiederum ebenfalls keine optimale Lösung ist.

    Kann das jemand hier bestätigen?

    Gruß
    tschero
    Zuletzt geändert von tschero; 13.08.2021, 17:53.
    https://www.webdesign24.biz

  • #2
    Hi,
    liest sich verdächtig nach: https://github.com/contao/contao/pull/3291
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hi Tim,

      das war auch einer der Gründe für den Fehler. Wurde der nicht mit Contao 4.9.19 behoben?
      Wie erklärt sich der Inhalt von "link_1"? Kann das auch an dem {{iflng}} liegen)

      Hier habe ich im Contao-Forum etwas genauer alles beschrieben.
      https://community.contao.org/de/show...l=1#post547657

      Gruß
      tschero
      Zuletzt geändert von tschero; 16.08.2021, 09:20.
      https://www.webdesign24.biz

      Kommentar


      • #4
        Inserttags innerhalb {{iflng}} kein weiterhin Problem sein. Würde mich wundern, wenn das geändert wurden wäre.

        Der PrivacyManager bereitet das link_url Inserttag intern auf und wandelt ihn in einen link:: Inserttag. Im Template landet dann in $this->link_1,2 jeweils {{link::XYZ}}.

        Wenn ich auf en umstelle habe ich das gleiche Ergebnis, wie du. Das hat sich aber anscheinend erst mit 4.9.18/19 eingeschlichen. Ich habe hier eine 4.9.16, diese Zeit das Symptom nicht.
        Zuletzt geändert von Tim; 16.08.2021, 10:40.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ja genau, erst mit 4.9.18 besteht das Verhalten.
          Das Problem ist, dass es jetzt keinen Sinn macht, das Sicherheitsupdate einzuspielen - was mich nicht so ganz glücklich macht.

          Was meinst Du, wird ein Fix von Contao kommen oder muss an EclipseX Hand angelegt werden müssen?

          VG
          https://www.webdesign24.biz

          Kommentar


          • #6
            Ich passe es in EX an bzw. im PrivacyManager.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Top, vielen Dank.
              Und dann soll sich mal jemand über den Support hier beschweren.
              https://www.webdesign24.biz

              Kommentar

              Lädt...
              X