Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellungsproblem bei vielen Google Maps Karten auf einer Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darstellungsproblem bei vielen Google Maps Karten auf einer Seite

    Hallo,
    für einen Kunden habe ich alle europäischen Standort sowie eine Übersichtskarte mit Multiplen Markern auf einer Seite gesammelt zusammengestellt.
    Die Karten für sich alleine gestellt funktionieren alle, da ich sie auch einzeln auf anderen Seiten verwende. (Einzelstandorte a.a. Übersichtskarte)

    Offensichtlich erzeugt die Fülle an Karten auf einer Seite gesammelt aber einen Fehler.
    Consolenausgabe:
    InvalidValueError: setCenter: not a LatLng or LatLngLiteral with finite coordinates: in property lat: NaN is not an accepted value
    Die Flächen werden als graue Fläche dargestellt.

    Jede Karte für sich lädt wie gesagt aber korrekt.
    Auch wenn ich die Anzahl an Karten auf der Seite reduziere (einzelne Artikel ausblende) und die Seite neu lade, geht es, wobei hier die Anzahl variiert, da finde ich keine Gemeinsamkeit oder Auslöser.

    Habe schon an einen QUERY LIMIT Fehler Seitens Google gedacht, dieser wird aber nicht angezeigt.
    Wo könnte der Haken sein?

  • #2
    Mhh... das kann niemand pauschal beantworten. setCenter ist die Maps-Funktion von Google zum Setzung des Zentrums. Hier wird ein nicht numerischer Wert übergeben. Das erzeugt den Fehler.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      ja, interessant warum es beim einzelnen Aufruf keinen Fehler gibt, nur in der Summe dann.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von office@narosy.at Beitrag anzeigen
        ja, interessant warum es beim einzelnen Aufruf keinen Fehler gibt, nur in der Summe dann.
        Du feuerst soviele Koordinaten-Anfragen innerhalb kürzester Zeit, weil du soviele Maps auf einer Seite hast, dass Googles API deinen kostenlosen Schlüssel blockt und die Koordinaten nicht mehr ermittelt werden können.

        Habe schon an einen QUERY LIMIT Fehler Seitens Google gedacht, dieser wird aber nicht angezeigt.
        Steht exakt so in der Console: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_7041.jpg
Ansichten: 111
Größe: 92,8 KB
ID: 22588
        Es benötigt entweder einen kommerziellen Schlüssel oder du musst die Maps nach ein ander mit min. 1-2 Sekunden Latenz initialisieren. Bitte diesbezüglich bei Google direkt deren Modalitäten checken.

        Oder einfach weniger ballern und auf getrennte Seiten verteilen


        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X