Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

falsche Position des Markers in der Google Maps Ansicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • falsche Position des Markers in der Google Maps Ansicht

    Gibt es eine Möglichkeit, die Position eines Markers "feinzujustieren", falls die Position über die Angabe der Adresse in Google Maps nicht genau stimmt?
    lg

  • #2
    Das Template (customelement_gmap in der Regel) ist vorbereitet für direkte Koordinaten-Eingaben.

    Ergänze zwei Textfelder in dem CE und übergib deren Wert im Template an die passenden Platzhalter

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_6983.jpg
Ansichten: 53
Größe: 38,1 KB
ID: 22428

    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      super, das passt
      nicht zu vergessen, die Abfrage weiter unten dann noch zu ergänzen:

      if(location.latitude == undefined || location.latitude == '' || location.longitude == undefined || location.longitude == '')

      sonst werden alle anderen Adressen, die keine Koordinatenabgabe haben "im Meer versenkt" ...

      Kommentar


      • #4
        Hallo an alle,

        hier passt dann womöglich meine Frage hin. Es ist eher eine Schönheitskorrektur. Wenn der Marker in der Google Map gesetzt ist und alles funktioniert, kommt bei mir beim Hover auf den Marker der Tooltip „Location: 0”. Das ist nicht sehr aussagekräftig. Wo kann man diesen Tooltip textlich verändern?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Location.jpg
Ansichten: 32
Größe: 38,4 KB
ID: 28489

        Kommentar


        • derpagemaker
          derpagemaker kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Direkt in der nächsten Zeile (79) kannst Du das anpassen ...

          'markerTitle' => '', so wird z.B. nichts mehr angezeigt!

      • #5
        Moin,

        hast Du beim Inhaltselement GoogleMaps alle Felder ausgefüllt?

        Grüße

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_3602.png
Ansichten: 61
Größe: 30,3 KB
ID: 28491
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von tschero; 31.01.2024, 10:13.
        https://www.webdesign24.biz

        Kommentar


        • #6
          Ja, alle Daten sind ausgefüllt. Aber der Tipp mit dem 'markerTitle' war goldrichtig, hier habe ich hintendran noch das .$i weggelöscht und einen eigenen Text eingesetzt. Jetzt ist der Marker komplett.

          Kommentar

          Lädt...
          X