Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Links im Footer-Bereich gehen nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links im Footer-Bereich gehen nicht

    Moin,

    ich finde den Fehler nicht, evtl. kann hier mal jemand drauf schauen und mir sagen wo das Problem liegt. Im Footer-Bereich Funktionieren alle Links nicht. Allerdings nur auf der Startseite, daher vermute ich ein Problem im Seitenlayout "Home". Aber ich finde den Fehler ums verrecken nicht.. :-/ Die Divs sind alle geschlossen und es gibt auch keine Veränderung am Seitenlayout.. zumindest wissentlich Wäre für kurze Hilfe sehr dankbar..

    VG DBE

  • #2
    Hi,
    die Grid-Elemente überlappen den Footer. Die Gleiche Höhe Option zieht die Elemente unnötig auf, die Option wird hier nicht benötigt.

    Angehängte Dateien
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Oh man. Das hab ich gesehen es aber nicht kapiert. Danke für deinen Blick .. 👍

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        ich hab das gleiche Problem, allerdings wird der Footer von der Suche überlagert.

        Das Problem ist erst nach dem Update auf die X4 aufgetreten und ich vermute,
        dass ich etwas übersehen, aber ich habe alles schon 3x geprüft :-(




        Kommentar


        • #5
          Zitat von maren08 Beitrag anzeigen
          Hi,
          ich hab das gleiche Problem, allerdings wird der Footer von der Suche überlagert.

          Das Problem ist erst nach dem Update auf die X4 aufgetreten und ich vermute,
          dass ich etwas übersehen, aber ich habe alles schon 3x geprüft :-(



          Du nutzt weiterhin veraltete Templates ggf. sogar noch alte Theme-Daten. Bitte beachte Schritt 5 der manuellen Änderungen: https://forum.premium-contao-themes....4473#post24473

          Ich denke das fe_page Templates ist noch das alte.
          Zuletzt geändert von Tim; 19.04.2022, 08:54.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Ahhhh, okay, den Punkt hab ich tatsächlich übergangen.
            Ich hab todesmutig den Ordner gelöscht - jetzt ist die Seite aber völlig ungestyled.

            Cache hab ich gelöscht über den Contao Manager und die Datenbereinigung über die Systemwartung ist auch erledigt.

            Kommentar


            • #7
              Hast du das pct_theme_templates Modul korrekt installiert? https://help.premium-contao-themes.c...e-updaten.html
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Ja, das hab ich gemacht. Der Ordner ist auf dem Server (und ich habe ihn gerade zur Sicherheit noch mal neu hochgeladen).
                Datenbank-Update gemacht und den Cache gelöscht.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von maren08 Beitrag anzeigen
                  Ja, das hab ich gemacht. Der Ordner ist auf dem Server (und ich habe ihn gerade zur Sicherheit noch mal neu hochgeladen).
                  Datenbank-Update gemacht und den Cache gelöscht.
                  Von welcher Theme-Version hast du das Update gestartet? Der Changelog von EX4 inkl. der Update-Hinweise bezieht sich auf eine vorherige EX3 Version. Updates aus früheren Versionen setzen die Update-Schritte der vorherigen Versionen voraus.

                  Ich würde fast sagen hier fehlen noch die manuellen Anpassungen in den Seitenlayouts der vorherigen Versionen oder sogar die angepassten Template-Auswahlen.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe von 2.1.5 das Update gemacht und die Schritte hier:
                    https://forum.premium-contao-themes....2622#post22622
                    und hier
                    https://forum.premium-contao-themes....4473#post24473
                    durchgeführt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist leider extern nicht mehr zu prüfen. Ich würde empfehlen das Backup einzuspielen und das Update erneut anzugehen. Im Ticketsystem hatte jemand exakt die gleiche Überlagerung der Suche. Dort war es ebenfalls veraltete Templates bzw. Update-Schritte.

                      Alternativ einen unserer Partner mit dieser Aufgabe zu rate ziehen. https://partner.premium-contao-themes.com/
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X