Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Duplizieren von Custom Elements

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Duplizieren von Custom Elements

    Hi,

    wenn ich Custom Elements dupliziere, ist es häufig so, dass das Custom Element zwar kopiert wird, aber die Inhalte innerhalb des Custom Elements nicht. Im Backend sind die Felder und Einstellungen leer, im Frontend bekomme ich nur zwei spitze Klammern zu sehen <>

    Wenn ich beispielsweise eine Seite oder einen Artikel mit mehreren Elementen kopiere, sind nur die PCT Custom Elements betroffen, aber nicht die Standardelemente von Contao. Wenn ich einzelne Elemente dupliziere, klappt es häufig noch, bei mehreren Elementen gleichzeitig meist nicht mehr.

    Bei einzelnen Elementen habe ich es einfach ignoriert, aber jetzt muss ich von einer größeren Seitenstruktur weitere Sprachen anlegen, da ist es leider ein echtes Problem.
    Hattet ihr das Thema schon einmal, ich konnte in der Suche nichts dazu finden? Woran liegt eurer Meinung nach und wie kann ich es beheben?

    Ich nutze Eclipse X und Contao 4.9.5. sowie den Rocksolid Frontend Helper für die Kunden.

    Danke


  • #2
    Ich hab dieses Phänomen auch schon beobachtet, aber konnte es nicht so wirklich reproduzieren. Problem kommt mir aber bekannt vor. (Eclipse X und Contao 4.9.10

    Kommentar


    • #3
      Ein bekanntes Problem beim Speichern + Duplizieren von Seiten inkl. CE Inhalten wurde in der aktuellen Version behoben.

      Andere Probleme sind nicht bekannt. Bitte prüfen, dass die Contao Session nicht vollläuft und diese regelmäßig auch leeren bzw. immer korrekt vom Backend abmelden, um eventuelle volle Sessions zu vermeiden.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Ich habe auf die aktuelle Version aktualisiert. Jetzt klappt das duplizieren. Vielen Dank.

        Kommentar


        • #5
          Kurze Frage hier: Wir haben die Eclipse X v2.1.1 im Einsatz. Kann ich das Theme-Update komplett durchführen, also von 2.1.1 direkt auf Eclipse X v2.1.6 ?

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            ja, das Update sollte keine Probleme darstellen. https://help.premium-contao-themes.c...e-updaten.html

            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Danke Tim! Auch für den immer schnellen Service

              Kommentar

              Lädt...
              X