Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankernavigation in Smartmenü funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ankernavigation in Smartmenü funktioniert nicht

    Ich habe in der Navigation ein paar Weiterleitungsseiten, die direkt mit einem Anker (z.B. home.html/#anker1) versehen sind.

    Wenn ich nun auf einer Unterseite bin werde ich über die Hauptnavigation oder auch über die Mob-Nav korrekt auf die Homeseite inkl. Anker geleitet.

    Im Smartmenü funktioniert dies nicht. Ich kann klicken und das Smartmenü schließt sich, aber ich werde nicht auf die entsprechende Seite weitergeleitet.

    Woran kann das liegen?



  • #2
    der Slash muss noch weg, glaube ich.

    Wenn Du mit Externen Weiterleitungsseiten arbeitest nutze am besten das {{env::request}} Inserttag (für Anker aktueller Seite) oder {{link_url::ID-SEITE}} für externe z.B.
    Code:
    {{env::request}}#footer
    Du kannst auch eine OnePage Vorlage nutzen.

    Beides funktioniert im Smartmenü.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Habe ich so verwendet und ich habe auch testweise den link komplett ins Template geschrieben. Die Smart Nav leitet nicht auf eine andere Seite weiter. ( PS. Mit oder ohne Slash)
      Zuletzt geändert von eblick; 11.03.2021, 08:48. Grund: unvollständig

      Kommentar


      • #4
        Gibt dem Link die Klasse "backlink", damit das Scrollscript weiss, dass es ein externer Anker-Link ist.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          works perfect!. Wäre das als Default für's Template sinnvoll?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von eblick Beitrag anzeigen
            works perfect!. Wäre das als Default für's Template sinnvoll?
            Das Theme hat OnePager Vorlagen, die das alles bereits berücksichtigen in der OnePage Navi
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Ja, nur der OnePager ist ein OnePager und wenn ich MorePage hab brauchts halt ne andere Lösung :-)
              Würde ja nicht wehtun, wie ein mir bekannter Experte einst sage

              Kommentar


              • #8
                Zitat von eblick Beitrag anzeigen
                Ja, nur der OnePager ist ein OnePager und wenn ich MorePage hab brauchts halt ne andere Lösung :-)
                Würde ja nicht wehtun, wie ein mir bekannter Experte einst sage
                Funzt doch. Dafür gibts die Klasse.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar

                Lädt...
                X