Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Full width mehrspaltig mit Hintergrund

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Full width mehrspaltig mit Hintergrund

    Hi zusammen,

    entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder das was ich vor habe, funktioniert nicht so ohne weiteres:

    Ich habe einen Artikel mit den Einstellungen "Full width". Darin enthalten ein "Hintergrundbild/Farbe" Element, welches wiederum zwei Spalten (50/50) enthält. Die linke Spalte enthält Text und die rechte soll ein Hintergrundmotiv verpasst bekommen, welches allerdings die volle Breite des Browsers ausnutzen soll. Funktioniert das? Oder ist mein Weg falsch...?

    Grüße,
    mapfei

  • #2
    Das Hintergrundbild muss im Artikel definiert werden. Ex bietet in den Artikeleinstellungen Hintergrundbilder. Nicht in einem Element, das sich 50|50 teilt.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Verstehe, okay. Aber das Bild soll nur in den rechten 50% zu sehen sein...?

      Kommentar


      • #4
        Links ein Text-Element, rechts ein normales Bild. fertig . Kein Hintergrundbild

        Das Text-Element kann man zusätzlich mit Paddings einrücken.

        Weiterhin geht in einer AutoGrid Spalte ein Hintergrundbild festlegen.
        Zuletzt geändert von Tim; 12.01.2021, 09:15.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Aber der Text links soll im Prinzip innerhalb des Containers stehen, also im Raster...

          Kommentar


          • #6
            hä?

            Old school geht immer:
            Mach doch dann einfach ein passendes Bild Photohop was den Anforderungen entspricht und setz es als 100% Grafik in den Hintergrund.

            ps. Was spricht gegen die 50,50 Einstellung deines Hintergrundbild Elements?
            https://eclipse.premium-contao-theme...age-color.html
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021-01-12.png
Ansichten: 2
Größe: 30,4 KB
ID: 2661

            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Tim; 12.01.2021, 09:32.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich die 50/50-Einstellung verwende, ist der Text ja nicht mehr im Raster...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-01-12 um 09.36.04_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,7 KB
ID: 2663

              Kommentar


              • #8
                Du benötigt dafür ein Hintergrundbild das weiss / Bild ist. Es gibt keinen anderen exakten Weg die Linksbündigkeit zu anderen mittelachsigen Inhalten darzustellen. Mit padding lefts kann man zwar einrücken, aber es wird nicht exakt zur Mittelachse

                Hier ein Beispiel
                http://trial.premium-contao-themes.c...age-color.html
                Zuletzt geändert von Tim; 12.01.2021, 10:09.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar

                Lädt...
                X