Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SEO Fehler "links are not crawlable" ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SEO Fehler "links are not crawlable" ?

    Hallo,

    ich bekomme seit neuestem wenn ich im Chrome über Lighthouse meine pages teste, folgenden Fehler/Hinweis:


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: seofehler.jpg
Ansichten: 125
Größe: 75,7 KB
ID: 20868

    Das habe ich seit neustem mit Eclipxe X und Eclipse X2

    Contao Ver. 4.93 - 4.99

  • #2
    Hallo,
    aktuelle mod_navigation_ Templates des Themes berücksichtigen dies bereits. Bitte updaten.

    Contaos Standard mod_navigation Template allerdings noch nicht.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Habe neueste mod_navigation_mainmenu aus der zip hochgeladen, cache geleert... problem besteht immer noch!

      https://bit.ly/2TfKCBH

      Kommentar


      • #4
        Für die Navi ist es nun korrekt.

        Ein Hyperlink Element in einer lightbox scheint noch ohne href zu sein. Siehe zweite Meldung. Auf welcher Seite dies ist, kann ich nicht sagen.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Sorry, der erste screenshot war aus einer anderen installation, dies wurde behoben, jedoch ist auf dieser noch das problem - wo ich den link oben gepostet habe !

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: seofehler.jpg
Ansichten: 95
Größe: 175,0 KB
ID: 20874

          Kommentar


          • #6
            Hat deine Home den Alias = index? Wahrscheinlich wird der in Contao aufgelöst zu keinem href. Da werden wir einen Fallback ergänzen auf ./

            Die anderen Seiten stehen auf avoid_click und bekommen einen href via Javascript. Das ist ok, auch wenn es vielleicht moniert wird. Mal schauen ob es da einen guten Zwischenweg gibt.
            -> ich werde hier auf reines jQuery gehen und den Klick damit killen. Href bleibt dabei erhalten.
            Zuletzt geändert von Tim; 23.10.2020, 08:04.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              In den nav_ Templates wird es folgenden Fallback geben für die href Ausgabe:

              Code:
               <?= $item['href'] ?: './' ?>
              Die Anpassung wird im kommenden Update ausgerollt.

              Danke Dir.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar

              Lädt...
              X