Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyperlink Lightbox video autoplay und stopp bei close ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperlink Lightbox video autoplay und stopp bei close ?

    Hallo,

    ich habe 2 Probleme beim Inhaltselement "Hyperlink [Lightbox-Video]"

    1,wenn ich im template "autoplay" setze, spielt das video sofort beim Aufruf der Webseite ab, dies sollte jedoch erst beim klick auf den hyperlink passieren

    2. wenn ich die lightbox schliesse, läuft das video/Ton auch weiter und stoppt nicht!

    Habe Contao 4.9 & Ecxlipse 2 installiert!

    Danke schon mal im voraus.

  • #2
    Hi,
    ich habe das Template mal optimiert und ein autoplay in der Lightbox ergänzt, wenn im <video> Element die Eigenschaft autoplay gesetzt ist.
    (must have. Das video wird dann auf muted gesetzt. Browser-Restriktion!)

    Angehängte Dateien
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Das mit dem autoplay hatte ich bereits selber getätigt, nun ist es bei deinem Template so dass beim Aufruf direkt der Ton zu hören ist und wenn ich nun auf den Hyperlink klicke, geht lightbox auf und das video ist "muted" !? Es müsste quasi genau umgekehrt laufen
      Zuletzt geändert von sfx12; 15.10.2020, 15:19.

      Kommentar


      • #4
        Ergänze ein muted im <video muted>
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Ergänze ein muted im <video muted>
          Hmm, ok - wenn ich jedoch auf den Hyperlink klicke, muss ich den Ton dann extra nochmal anmachen! Gibts nicht evtl. eine Anweisung das bei klick "muted" deleted !?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von sfx12 Beitrag anzeigen

            Hmm, ok - wenn ich jedoch auf den Hyperlink klicke, muss ich den Ton dann extra nochmal anmachen! Gibts nicht evtl. eine Anweisung das bei klick "muted" deleted !?
            Nicht in Kombination mit Autoplay.

            https://www.clickstorm.de/blog/chrome-autoplay-policy/
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X