Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler nach Updat von 1.3.1 zu 1.4.5

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Da weiss ich auch nicht weiter. Der Manager wird für Theme Updates nicht benötigt.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #17
      Hi,

      Bensh86 ich würde an Deiner Stelle noch mal ganz von vorne anfangen.
      Frisches Contao installieren, nach und nach die notwendigen Erweiterungen dann das EX und zuletzt die DB importieren.
      Dabei ständig über die Konsole var/cache/prod löschen und var/logs im Auge behalten.

      Ein Versuch ist es Wert ;-) .

      Gruß
      tschero
      https://www.webdesign24.biz

      Kommentar


      • #18
        ...ich würde an Deiner Stelle noch mal ganz von vorne anfangen.
        Hi tschero, ganz von vorne würde aber auch heissen, dass ich die ganze Seite neue erstellen muss...

        Ich konnte das Update jetzt installieren und die Seite funktioniert soweit auch. Leider komme ich aber immernoch nicht ins Install Tool.

        Kannst du etwas mit der Meldung aus der Log Datei anfangen?

        HTML-Code:
        [2020-08-06 12:36:32] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_route":"contao_install","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\InstallationBundle\\Controller\\InstallationController::installAction"},"request_uri":"https://www.montagebau-hummel.de/contao/install","method":"GET"} []
        [2020-08-06 12:37:31] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception TypeError: "Argument 1 passed to Doctrine\DBAL\Types\TypeRegistry::get() must be of the type string, null given, called in /var/www/vhosts/montagebau-hummel.de/httpdocs/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Types/Type.php on line 231" at /var/www/vhosts/montagebau-hummel.de/httpdocs/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Types/TypeRegistry.php line 27 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalThrowableError(code: 0): Argument 1 passed to Doctrine\\DBAL\\Types\\TypeRegistry::get() must be of the type string, null given, called in /var/www/vhosts/montagebau-hummel.de/httpdocs/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Types/Type.php on line 231 at /var/www/vhosts/montagebau-hummel.de/httpdocs/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Types/TypeRegistry.php:27)"} []

        Kommentar


        • #19
          Das scheint irgendeine Erweiterung oder Contao selbst nicht aktuell zu sein.
          Hast Du genau geprüft, ob alles aktuell ist?
          https://www.webdesign24.biz

          Kommentar


          • #20
            Alles aktuell. Erweiterungen sind nur zwei isntalliert.

            Kommentar


            • #21
              var/cache/prod gelöscht, Systemwartung ausgeführt und Browsercache auch geleert?
              https://www.webdesign24.biz

              Kommentar


              • #22
                Hast du Contao mal frisch drüber installiert? Hast du auch keine Module mehrfach im /system/modules Ordner (quasi "als Backup" einfach dupliziert.)
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                  Hast du Contao mal frisch drüber installiert? Hast du auch keine Module mehrfach im /system/modules Ordner (quasi "als Backup" einfach dupliziert.)
                  Habe ich gerade mit eurem Contao Installer versucht, leider ohne Erfolg...sobald die DAtenbank aufgerufen wird, kommt wieder der Fehler.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Bensh86 Beitrag anzeigen

                    Habe ich gerade mit eurem Contao Installer versucht, leider ohne Erfolg...sobald die DAtenbank aufgerufen wird, kommt wieder der Fehler.
                    Prüfe dringend noch den zweiten Punkt! In keinem Fall doppelte Module etc.

                    Ich habe gestern intensivst im Contao Core recherchiert und gedebuggt um diese Meldung zu reproduzieren.
                    Ich konnte es nur hervorrufen, wenn ich doppelte Module bzw. mehrfach gleiche Felddefinitionen in der Installation habe.

                    Bei einem geregelten Update tritt das nie auf. Bei mir kam es zustande, weil ich lokal meine Symlinks auf Module durcheinander gewürfelt hatte.
                    Zuletzt geändert von Tim; 11.08.2020, 11:01.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Tim Beitrag anzeigen

                      Prüfe dringend noch den zweiten Punkt! In keinem Fall doppelte Module etc.

                      Ich habe gestern intensivst im Contao Core recherchiert und gedebuggt um diese Meldung zu reproduzieren.
                      Ich konnte es nur hervorrufen, wenn ich doppelte Module bzw. mehrfach gleiche Felddefinitionen in der Installation habe.

                      Bei einem geregelten Update tritt das nie auf. Bei mir kam es zustande, weil ich lokal meine Symlinks auf Module durcheinander gewürfelt hatte.

                      Vielen Dank für deinen Einsatz!

                      Im Modules Ordner sind keine doppelten Module vorhanden....


                      Kann ich das irgenwie manuell wieder fixen? Symlinks habe ich schon mehrmal neu erstelle und den Cache habe ich auch schon x-Mal geleert....

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von tschero Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        Bensh86 ich würde an Deiner Stelle noch mal ganz von vorne anfangen.
                        Frisches Contao installieren, nach und nach die notwendigen Erweiterungen dann das EX und zuletzt die DB importieren.
                        Dabei ständig über die Konsole var/cache/prod löschen und var/logs im Auge behalten.

                        Ein Versuch ist es Wert ;-) .

                        Gruß
                        tschero
                        Gibt es denn eine Möglichkeit alles mit möglichst wenig Aufwand neu zu installieren, ohne die komplette Seite neu machen zu müssen???

                        Kommentar


                        • #27
                          Da ich nicht genau verfolgt habe, was bei Dir kaputt ist, würde ich es wie oben geschrieben machen.

                          Frisches Contao installieren, nach und nach die notwendigen Erweiterungen dann das EX und zuletzt die DB importieren.
                          Dabei ständig über die Konsole var/cache/prod löschen und var/logs im Auge behalten.

                          Die bestehenden Inhalte kannst Du m.M.n nur retten, wenn Du die bestehende DB weiterverwendest.
                          https://www.webdesign24.biz

                          Kommentar


                          • #28
                            So jetzt läuft wieder alles wie es soll!

                            Habe Contao neu installiert, das Theme installiert und dann die Datenbank von der alten Installation in die neue kopiert.
                            Danach konnte ich wieder auf das Installtool zugreifen und die Datenbank bereinigen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X