Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende CSS Anweisungen bei Nichtverwendung des Themedesigners?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlende CSS Anweisungen bei Nichtverwendung des Themedesigners?

    Moin Tim,

    bei eigenen Seiten verzichten wir in der Regel komplett auf den Themedesigner, da der uns in der Vergangenheit immer mal wieder in die Quere kam. Das war bislang auch immer problemlos. Bei Eclipse X ist mir eben aufgefallen, dass einige neue "Funktionen" möglicherweise nur gehen, wenn der Themedesigner benutzt wird? Konkret habe ich den Fall, dass das Overlay für einen Artikel nicht so funktionierte wie erwartet und z.B. die ausgewählte Farbe nicht dargestellt wurde.
    Ich habe das durch einen eigenen CSS Eintrag für (
    Code:
    .mod_article.ol-bg-second .article-overlay
    ) zwar schnell beheben können aber evtl. gibt es noch andere solcher Stellen.
    Da wir für diese Seite keinen TD verwenden und dieser Fehler bei einer anderen Seite mit Themedesigner nicht auftrat, vermute ich einen Zusammenhang. Weiß gar nicht genau wie der TD seine CSS Dateien erzeugt aber meine Vermutung ist gerade, dass evtl. in der styles.css einige Defaultwerte fehlen könnten?

    Oder bin ich auf dem Holzweg und muss wohl vorher schon etwas selbst kaputtgemacht haben?
    Danke Dir und VG


  • #2
    Korrekt. Das ist die Overlay-Farbe. Wir ergänzen den Defaultwert in der styles.css für .ol-bg-second
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      oke, super - danke! Mir ist es bis jetzt nur da aufgefallen, aber ihr schaut sicher noch mal drüber, ob da noch andere TD Werte sind, die einen Default-Eintrag verdient haben, ja </GanzLiebSchau>?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Brubbel Beitrag anzeigen
        oke, super - danke! Mir ist es bis jetzt nur da aufgefallen, aber ihr schaut sicher noch mal drüber, ob da noch andere TD Werte sind, die einen Default-Eintrag verdient haben, ja </GanzLiebSchau>?
        Jau. (123456789 . Wörter )
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X