Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eclipse X - Nach Update Probleme mit Firefox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eclipse X - Nach Update Probleme mit Firefox

    Hallo,

    ich habe heute das aktuellste Update eingespielt.

    Alle Browser funktionieren fehlerfrei, nur bei Firefox funktioniert die Seite nicht mehr korrekt.
    Es werden keine Styles mehr geladen und vom Inhalt wird das Demo-Theme geladen.

    Das ganze kam nach dem Update und ist nur in Firefox so.
    Manchmal funktioniert der Aufruf auch mit Firefox, (ggf. tritt das Problem erst nach Bestätigen der Cookiebar ein)

    Bei allen anderen Browser gibt es keine Probleme.
    Woran könnte das liegen?
    Zuletzt geändert von ChrFen; 10.06.2020, 05:36.

  • #2
    Hallo,

    ich konnte das Problem jetzt im Debugmodus nachvollziehen.

    Es liegt an folgender Datei: "/system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Filters/Pagetree/Pagetree.php"
    Nachdem ich diese Datei durch die vorherige Version ersetzt habe, läuft es wieder.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      was genau ist das Problem im FF?
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Fehlermeldung im DebugModus:

        ErrorException: Warning: array_merge(): Expected parameter 1 to be an array, null given at system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Filters/Pagetree/Pagetree.php:153 at PCT\CustomElements\Filters\Pagetree->getQueryOptionCallback(null) (system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Core/Filter.php:151) at PCT\CustomElements\Core\Filter->getQueryOption(null) (system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Core/Filter.php:136) at PCT\CustomElements\Core\Filter->apply() (system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Core/CustomCatalog.php:1125) at PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Core\Cust omCatalog->getQueryOption() (system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Core/Controller.php:243) at PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Core\Cont roller->getCount() (system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Core/Controller.php:254) at PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Core\Cont roller->getTotal() (system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Frontend/ModuleList.php:211) at PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Frontend\ ModuleList->compile() (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/modules/Module.php:209) at Contao\Module->generate() (system/modules/pct_customelements_plugin_customcatalog/PCT/CustomElements/Plugins/CustomCatalog/Frontend/ModuleList.php:67) at PCT\CustomElements\Plugins\CustomCatalog\Frontend\ ModuleList->generate() (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/elements/ContentModule.php:77) at Contao\ContentModule->generate() (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Controller.php:570) at Contao\Controller::getContentElement(object(Conten tModel), 'main') (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/modules/ModuleArticle.php:192) at Contao\ModuleArticle->compile() (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/modules/Module.php:209) at Contao\Module->generate() (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/modules/ModuleArticle.php:74) at Contao\ModuleArticle->generate(false) (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Controller.php:510) at Contao\Controller::getArticle(object(ArticleModel) , true, false, 'main') (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Controller.php:372) at Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main') (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php:168) at Contao\PageRegular->prepare(object(PageModel)) (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/pages/PageRegular.php:48) at Contao\PageRegular->getResponse(object(PageModel), true) (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/FrontendIndex.php:339) at Contao\FrontendIndex->renderPage(object(PageModel)) (vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php:158) at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw(object(Request), 1) (vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php:80) at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle(object(Request), 1, true) (vendor/symfony/http-kernel/Kernel.php:201) at Symfony\Component\HttpKernel\Kernel->handle(object(Request)) (web/index.php:31)
        Zuletzt geändert von ChrFen; 10.06.2020, 05:36.

        Kommentar


        • #5
          Mhh... aktuelle Versionen?

          Hat der Seitenauswahlfilter eine Vorauswahl an Seiten eingestellt?
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Version war die aktuellste vom 05.06. - Eclipse X v1.3.27

            Wo finde ich den Seitenauswahlfilter?
            Kann dir gerade nicht nachvollziehen, was du hier meinst.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Tim
              Jetzt habe ich das Problem weiter nachverfolgt und auch verstanden was du mit dem Seitenauswahlfilter gemeint hast.
              Es geht um den Seitenfilter beim Catalogmodul.

              Es liegt an der Konfiguration dieses Filters (siehe Screenshot). Ich habe diesen deaktiviert, da dieser offensichtlich nicht genutzt wird.
              Leider habe ich da zu wenig Hintergrundwissen bei dem Projekt um zu sagen, ob dieser Filter nötig ist.
              Damit war der Fehler dann auch weg.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ChrFen Beitrag anzeigen
                Hallo Tim
                Jetzt habe ich das Problem weiter nachverfolgt und auch verstanden was du mit dem Seitenauswahlfilter gemeint hast.
                Es geht um den Seitenfilter beim Catalogmodul.

                Es liegt an der Konfiguration dieses Filters (siehe Screenshot). Ich habe diesen deaktiviert, da dieser offensichtlich nicht genutzt wird.
                Leider habe ich da zu wenig Hintergrundwissen bei dem Projekt um zu sagen, ob dieser Filter nötig ist.
                Damit war der Fehler dann auch weg.
                Ok. Passt.
                Ich denke der Fehler trat auf, weil die manuelle Seitenauswahl hier nicht mehr existent ist. Sprich die Seiten gelöscht wurden. Der Screenshot zeigt den Aufbau aus einer der CC-Demos.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Nach Rücksprache mit dem Kunden wird der manuelle Filter nicht genutzt. Es war also wirklich noch aus der CC-Demo vorhanden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X