Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktualisierung nach Löschen eines Inhaltselements

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktualisierung nach Löschen eines Inhaltselements

    Hallo Zusammen,

    ich habe in meiner EclipseX Installation das merkwürdige Verhalten, dass nach dem Löschen eines Inhaltselements dieses immer noch im Backend sichtbar bleibt.
    Erst wenn ich die Browseransicht manuell aktualisiere verschwindet das Element.
    Ich habe es testweise mal auf einem anderen Server eines Kunden identisch eingerichtet. Dort wird die Backendansicht sofort aktualisiert und das Element gelöscht.

    Hat jemand schon einmal ein ähnliches Verhalten festgestellt?
    Woran könnte das liegen? Servereinstellungen? Caches wurde alle geleert.

    Für Ideen bin ich dankbar.

  • #2
    Habe ich "leider" noch nicht gehabt ... Vielleicht mal bei Deinem Benutzer im Profil die Caches vollständig löschen. Damit habe ich schon die merkwürdigsten "Fehler" beheben können ;-)

    Kommentar


    • #3
      Wie siehts aus, wenn Du zusätzlich die Systemwartung ausführst?
      https://www.webdesign24.biz

      Kommentar


      • #4
        Mhh... das habe ich noch nie gehört.
        Löschen ist in Contao kein Ajax-Request, sondern eine direkte Browser-Aktion quasi ein Fest-Link. Das BE sollte in jedem Fall neu laden.

        Verhält es sich in allen Browsern so?
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ja in allen Browser,
          betrifft auch die Artikel, wenn ein neues Bild im Inhaltselement hochgeladen wird. Dann wird es auch nicht angezeigt.

          Kommentar


          • #6
            Mhh... ob es auch mit https://github.com/contao/contao/issues/1637, in Verbindung steht? Auf welcher Contao Version bist du hier?
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Tatsächlich mit der 4.9.2. Könnte ursächlich sein...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von eblick Beitrag anzeigen
                Tatsächlich mit der 4.9.2. Könnte ursächlich sein...
                Ja, geh mal auf 4.9.1 zurück. Wir mussten die .2 auch zurückrudern.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Tim,
                  ich hab mal ordentlich gerudert und bin in der betreffenden Installation wieder auf 4.9.1
                  Das Verhalten ist aber nach wie vor vorhanden. Löschen von Elementen löst keinen Refresh aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von eblick Beitrag anzeigen
                    Hallo Tim,
                    ich hab mal ordentlich gerudert und bin in der betreffenden Installation wieder auf 4.9.1
                    Das Verhalten ist aber nach wie vor vorhanden. Löschen von Elementen löst keinen Refresh aus.
                    Seltsam. Hatte ich noch nie.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier ist das gleiche Phänomen beschrieben. https://community.contao.org/de/show...l=1#post520526

                      Dort ist es eine htaccess mit höherer html Speicherung.
                      Zuletzt geändert von Tim; 01.07.2020, 10:29.
                      http://www.premium-contao-themes.com

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X