Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eventkacheln gleich hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eventkacheln gleich hoch

    Hallo zusammen
    Ich versuche schon seit längerer Zeit, die Eventkacheln aus dem Modul "mod_eventlist_v3" gleich hoch auszugeben. Hat das schon jemand gemacht? Könnte mir jemand einen CSS Tip geben?

  • #2
    Hier gibt es sicher viele Wege. Einer wäre eine min-height für das Element.

    Code:
     [COLOR=#333333][SIZE=11px].mod_eventlist_v3 .item-inside {[COLOR=#0045aa]min-height[/COLOR]: [COLOR=#dd2400]450px[/COLOR];}[/SIZE][/COLOR]
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Könnte hier auch im Template etwas mit der same-height gemacht werden? Die min-height klappt, ist aber suboptimal. Die Teaser können ziemlich unterschiedlich im Inhalt sein.

      Kommentar


      • #4
        Das wird optisch nicht klappen. Eine gleiche Höhe müsste für die äußeren Elemente gelten, diese sind aber nicht für die Füllung und Rahmen verantwortlich. Die Elemente hätten zwar rechnerisch gleiche Höhen, die Füllung und der Rahmen laufen aber auf ein verschachteltes Element. Der min-height Ansatz bezieht sich auch auf das verschachtelte Element, damit der Rahmen aufgezogen wird und damit das umschließende Element aufbläht.

        Mit inherit geht es:

        Code:
         [COLOR=#333333][SIZE=11px] .mod_eventlist_v3 .item {[COLOR=#0045aa]min-height[/COLOR]: [COLOR=#dd2400]450px[/COLOR];}
          .mod_eventlist_v3 .item .item-inside {[COLOR=#0045aa]min-height[/COLOR]: [COLOR=#5d8f00]inherit[/COLOR];}
         [/SIZE][/COLOR]
        Woher die Ausgangshöhe für das äußere Element kommt, ist damit quasi frei.
        Zuletzt geändert von Tim; 08.01.2020, 08:40.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X