Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Button Labels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Button Labels

    Hallo,

    für mein Projekt benutze ich das Calm Theme. Die Buttons skalieren, dennoch sind manchen Beschriftungen zu lang, um z.B. auf dem Phone komplett angezeigt zu werden. D.h. der Text wird abgeschnitten und die Info geht verloren. Um das zu verbessern würde mir z.B. ein Textumbruch einfallen. Wie bekomme ich das bei Calm hin?

    Vielen Dank und Grüße,
    sonpau

  • #2
    Hi,
    hast du lange Namen oder ist der Button lang, weil viele Worte? Lange Namen brechen nicht um, das ist dann immer etwas schwieriger. white-space:nowrap ist auch nicht so schick.
    Zeilenumbrüche erzwingen nach einer bestimmten Anzahl an Zeichen geht mit reinem CSS nicht.
    Was möglich wäre ist über die dcaconfig.php für den Seitentitel html Zeichen zu erlauben. Dann kannst du <br> einsetzen, wo du umbrechen willst.

    dcaconfig.php

    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_page']['fields']['title']['eval']['allowHtml'] = true;
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hi Tim,

      ich habe lange Namen, also der der Text ist lang.

      Sorry, Newbie Fragen: Ich habe die Zeile in die system/config/dcaconfig.php eingetragen, Cache und DB-Aktualiesierung durchgeführt.
      Der Umbruch klappt aber trotzdem nicht. Ich habe zwei Anwendungsfälle dafür:
      Einmal trage ich das <br> in einen string in der langconfig.php - ohne erfolg.
      Einmal in den Link-Text des Hyperlink extended; dort wirft mir Contao das <br> beim Speichern wieder raus !?

      Steh auf dem Schlauch...
      Zuletzt geändert von sonpau; 23.06.2015, 18:01.

      Kommentar


      • #4
        https://contao.org/de/manual/3.0/cus...ation-anpassen

        https://contao.org/de/manual/3.0/dat...tml#evaluation

        Im Contao Forum selbst gibt es da auch viele Infos zu. Das ist auch Theme-unabhängig.
        Es sollte in die dcaconfig.php

        * Einmal in den Link-Text des Hyperlink extended; dort wirft mir Contao das <br> beim Speichern wieder raus !?
        -> Das ist wiederum ein anderes Feld. Ich bin von den Buttons in der Navi ausgegangen. Hier musst du an die Felder in der tl_content ran. Der Weg ist aber der gleiche.

        * Einmal trage ich das <br> in einen string in der langconfig.php - ohne erfolg.
        -> Das bringt nichts, ausser du hast reale Übersetzungen in der langconfig.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X