Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Datenbank aktualisieren - revolutionslider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler beim Datenbank aktualisieren - revolutionslider

    Hallo Tim,
    ich habe ein Projekt übernommen bei dem das alte Business Fever Theme zum Einsatz kommt. Das Theme habe ich so weit auf eine aktuelle 4.9er anpassen können.
    Leider gibt es ein paar Tabellen für den revolutionslider die über das InstallTool nicht aktualisiert werden können und deinen Fehler schmeißen.

    Code:
    [2020-08-05 08:58:21] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_route":"contao_install","_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\InstallationBundle\\Controller\\InstallationController::installAction"},"request_uri":"http://olivergies-c4/contao/install","method":"POST"} []
    [2020-08-05 08:58:23] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Exception\DriverException: "An exception occurred while executing 'ALTER TABLE tl_content CHANGE revolutionslider_data_opacity_OUT revolutionslider_data_opacity_OUT INT DEFAULT 100 NOT NULL':  SQLSTATE[HY000]: General error: 1366 Incorrect integer value: '' for column 'revolutionslider_data_opacity_OUT' at row 1" at /Users/codesache/Documents/htdocs/olivergies-c4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php line 106 {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\DriverException(code: 0): An exception occurred while executing 'ALTER TABLE tl_content CHANGE revolutionslider_data_opacity_OUT revolutionslider_data_opacity_OUT INT DEFAULT 100 NOT NULL':\n\nSQLSTATE[HY000]: General error: 1366 Incorrect integer value: '' for column 'revolutionslider_data_opacity_OUT' at row 1 at /Users/codesache/Documents/htdocs/olivergies-c4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:106, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: HY000): SQLSTATE[HY000]: General error: 1366 Incorrect integer value: '' for column 'revolutionslider_data_opacity_OUT' at row 1 at /Users/codesache/Documents/htdocs/olivergies-c4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:83, PDOException(code: HY000): SQLSTATE[HY000]: General error: 1366 Incorrect integer value: '' for column 'revolutionslider_data_opacity_OUT' at row 1 at /Users/codesache/Documents/htdocs/olivergies-c4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:78)"} []
    Der revolutionslider den ich einsetze ist die Version 3.1.3 und somit auch schon etwas älter.

    Wie gehe ich nun vor?
    Soll der Kunde eine neue Version vom revolutionslider erwerben, oder kann er mit der alten Bestellung noch auf den neuen zugreifen. Den Zugang und Bestellnummer habe ich da. Schreib mich gerne auch per PM / Mail an.

    Viele Grüße

    Markus



    Ihr Contao Partner für Programmierung & Webentwicklung aus Rosenheim bei München

  • #2
    Die DCA-SQL definition des Feldes ist:
    Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_content']['fields']['revolutionslider_data_opacity_OUT']['sql'] = "int(3) NOT NULL default '100'";
    Prüfe dass du nirgends andere Definitionen nutzt und diese überschreibst (z.B. dcaconfig.php)
    Falls er neugesetzt wird, was durchaus ok wäre, muss die Feldkonfiguration natürlich Contao sql-konform sein.

    ---
    BF auf Contao 4.9 - Hammer
    (Der Support für BF ist trotzdem seit Jahren ausgelaufen. Die letzte Version des RS darin ist weiterhin im Download. Diese Feldwerte waren aber nie geändert. )
    Zuletzt geändert von Tim; 05.08.2020, 09:54.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim,
      kann ich das per phpmyadmin auch eintragen oder welchen Weg gibt es noch.

      Die Werte in der tl_content für die Spalte
      revolutionslider_data_opacity varchar(3) utf8mb4_unicode_ci Nein
      stehen so drinnen.

      Soll an Stelle der "Nein" / NULL der Wert 100 rein?

      Viele Grüße
      Markus

      PS: Ich habe schon mehrere eurer alten Themes auf eine 4er angehoben / umgebaut. ;-)


      Ihr Contao Partner für Programmierung & Webentwicklung aus Rosenheim bei München

      Kommentar


      • #4
        Das Install-Tool versteh es normalerweise und übernimmt die volle Verwaltung. Aktuelle Versionen auch EX etc. fahren hier die Werte direkt aus der dca Datei des Sliders.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X