Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phonelink

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phonelink

    Wie kann ich im customelement_layout_adressblock.html5 den Phonelink deaktivieren? Wenn ich den Link anklicke erhalte ich "Adresse nicht erkannt". Die Anzeige sowie das Symbol soll weiter angezeigt werden.

    <?php if ($this->field('phone')->value()): ?>
    <a href="tel:<?php echo $this->field('phone')->value(); ?>" class="phonelink">
    <i class="icon-phone-3"></i>
    </a>
    <div class="phone"><?php echo $this->field('phone')->value(); ?></div>
    <?php endif; ?>

    Danke für eure Hilfe.

    bruno

  • #2
    Das tel: entfernen aus dem href. Oder das ganze Attribut löschen/nicht veröffentlichen
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim,
      danke für deine schnelle Antwort. Leider funtioniert das nicht mit dem löschen von tel:

      <?php if ($this->field('phone')->value()): ?>
      <a href=<?php echo $this->field('phone')->value(); ?>" class="phonelink">
      <i class="icon-phone-3"></i>
      </a>

      der Link geht jetzt ins: Not Found

      The requested URL /+49 was not found on this server.
      Apache Server at www.burgstaette.de Port 80


      Hast du noch einen Tip, würde die Anzeige schon gerne lassen. Könnte man da nicht zum Kontakt springen?

      Danke,

      bruno
      Zuletzt geändert von bruno0608; 11.10.2016, 17:52.

      Kommentar


      • #4
        Da fehlt ein Anführungszeichen nach href=.
        Was genau willst du erreichen? Ein href auf eine Telefonnummer gibts ja auch nicht . Wenn Du nur die Nummeranzeigen willst, nimm alles raus und schreibe einfach:

        $this->field('phone')->html();
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hi Tim, danke!
          Wenn ich unter Win klicke geht es ins Leere und bei Mac wird ein Telefonname vorgeschlagen, der keinen Zusammenhang mit der Handynummer hat. Oder muss ich noch die Nummer dort eintragen? Werde deine Lösung gerne nehmen.

          Ich habe bei eurem Themes-Desingner 2.xxx die Überschriftengröße H1-H6 geändert, dann läßt sich nichts mehr exportieren? http://www.premium-contao-themes.com.../oneeight.html
          Gehört nicht hier her. Kann auch gelöscht werden.

          Danke
          Bruno

          Kommentar


          • #6
            Naja, du befindest dich hier in einem Element, was eine Eingabe für eine Telefonnummer erwartet. Standardmäßig kommt hier die Vorlage vom Theme rein.
            Das deaktiviert quasi den Link

            PHP-Code:
            <?php if ($this->field('phone')->value()): ?>
            <span class="phonelink"><?php echo $this->field('phone')->value(); ?></span>
            <i class="icon-phone-3"></i>
            </a>
            <div class="phone"><?php echo $this->field('phone')->value(); ?></div>
            <?php endif; ?>
            Zuletzt geändert von Tim; 12.10.2016, 12:01.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Ja, habe ich auch eingegeben. Danke

              Kommentar

              Lädt...
              X