Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AutoGrid in X5: Erzwungenes "Grid-System einschalten"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AutoGrid in X5: Erzwungenes "Grid-System einschalten"?

Hallo an alle,
    vielleicht stelle ich mich gerade ziemlich dämlich an, aber ich verstehe es nicht.
    In einem AutoGrid (Grid-Reihe) war ich es gewohnt, ein Inhaltselement in das Grid einzufügen, es ihm eine Breite zuzuweisen (bei meinem Beispiel quasi zwei Inhaltselemente 50% und 50% nebeneinander). Nach dem ersten war es immer möglich, weitere Inhaltselemente darunter einzufügen, solange, bis man diese "Spalte" fertig gestaltet hatte.
    Unter X5 habe ich das neuartige Problem, dass ein weiteres darunter eingefügtes neues Inhaltselement immer gezwungen wird "Grid-System einschalten" mitzunehmen – mit dem Ergebnis, dass quasi schon die nächste Spalte daneben angefangen wird. So soll das nicht sein, ich möchte zunächst in der einen Spalte weiter mehrere Elemente anlegen.
    Was mache ich falsch, warum wird "Grid-System einschalten" erzwungen? In den früheren Eclipse-Versionen war das Verhalten nicht so.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AutoGrid.jpg
Ansichten: 41
Größe: 112,2 KB
ID: 29504

OK, ich hab's vermasselt… Es fehlten die Grid-Spalten.
    Also: Am besten ist es wohl, man fängt mit dem Aufbau ganz von vorne an, und dann klappt es auch mit der Struktur. "Eine neue Grid-Reihe anlegen", dann werden die Spalten auch mit angelegt, und ab hier kann Element für Element aufgestockt werden.
    Sorry, eindeutig Tomaten auf den Augen von mir. Ich sollte mich nicht allein auf Vorlagen verlassen und diese blauäugig umzubauen versuchen.

Kommentar

Lädt...
    X