Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Crawling - Probleme mit Privacy Manager?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Google Crawling - Probleme mit Privacy Manager?

Moin in die Runde,
    ich hatte in den vergangenen Tagen meine Webseite neu aufgesetzt und im Zuge dessen auch Google eingebunden.
    Die Google Search Console gibt mir allerdings einge Fehlermeldungen die im Zusammenhang, so vermute ich, mit dem Privacy Manager stehen. Konkret geht es darum das jede Seite aus meiner Installation doppelt vorkommt und zwar mit dem Anhang: "clear_privacy_settings=1" (s. Fotos).
    Da mecker Google natuerlich. Hat jemand von euch eine Idee wie ich das ganze umschiffen kann?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2024-05-21 um 01.34.05 (2).png
Ansichten: 86
Größe: 390,2 KB
ID: 29205

Daruber hinaus wird auf Weiterleitungen verwiesen, die scheinbar auch im ZUsammenhang mit dem privacy Einstellungen stehen (s. Bild).

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: .png
Ansichten: 54
Größe: 388,8 KB
ID: 29206

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich bin naemlich leicht ueberfragt

Danke im Vorfeld

P.S Wenn ich andere SEO Optimierungstools nutze, meckern diese da auch drueber...

Hi,
    Templates in der aktuellen Version haben den Anchor durch ein Span geändert mit einer reinen Javascript on click Lösung.

Alternativ kannst du anstelle des Links im Template auch einen direkten Link zu einer internen Seite setzen, auf der ein Datenschutz Opt-Out-Modul liegt.
    http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Moin Tim,
      ok was heißt das genau? Ich erstelle ein neues Seitenlayout was ich auf z.B. auf die Datenschutz Seite lege und integriere hier das Opt Out Modul.
      Und wo kann ich dann den Link im Template entfernen?

Sorry für die Fragen, bin in der Thematik noch nicht ganz so fitt

Lg und danke für deine Hilfe
      Christoph

Kommentar

Zitat von christo1993 Beitrag anzeigen
        Moin Tim,
        ok was heißt das genau? Ich erstelle ein neues Seitenlayout was ich auf z.B. auf die Datenschutz Seite lege und integriere hier das Opt Out Modul.
        Und wo kann ich dann den Link im Template entfernen?

Sorry für die Fragen, bin in der Thematik noch nicht ganz so fitt

Lg und danke für deine Hilfe
        Christoph
        Oder einmal das Theme aktualisieren. Dann hast du die neuen Templates.
        http://www.premium-contao-themes.com

Kommentar

Ah jetzt habe ich es verstanden : D ich hatte dein "aktuelle Version" wohl missinterpretiert perfekt. Ist geupdatet. Ich lasse mich überraschen was Google nach dem nächsten crawling sagt.

Kommentar

Lädt...
          X