Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eclipse Versionen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eclipse Versionen

    Hallo zusammen
    Wenn ich im Kundenlogin die neuste Eclipse Version herunterladen, wo sehe ich dann eigentlich im heruntergeladenen Paket die Versionierungsnummer (z.B. Eclipse X v2.0.7)?
    Zudem: Ist es möglich, alte Eclipse Versionen herunterzuladen oder kann man immer nur die Neuste?
    LG Janine

  • #2
    Hi,
    im Download steht nur die jeweils aktuellste Version zur Verfügung. Die Versionsnummer steht in der /templates/changelog.txt
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ok vielen Dank. Meine Kunden wollen auf PHP 8.1 umstellen. Sie haben eine Eclipse 9 Installation. Grundsätzlich wäre es doch möglcih, Eclipse 9 unter PHP 8.1 laufen zu lassen oder? Ich habe nun die Contaoversion von 4.4 auf 4.9.24 erhöht. Jetzt läuft der Theme-Designer nicht mehr. Läuft Eclipse 9 nicht mit Contao 4.9.24? Es ist echt so verwirrend mit den Versionen.

      Bild: Themedesigner aktivieren - keine Darstellung des Designers
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von janineiten; 02.05.2023, 07:52.

      Kommentar


      • #4
        Eigentlich ist bezüglich Eclipse9 nichts mehr verwirrend. Das steht bereits seit über einem Jahr nicht mehr zum Download bereit und wird seit über 3 Jahren nicht mehr supportet. Auch das E9 Forum wurde inzwischen geschlossen.
        https://forum.premium-contao-themes....23-geschlossen

        EclipseX kam Nov. 2019 auf den Markt und hat Eclipse9 abgelöst. Alle Installationen vor Okt. 2019 sind zwangsläufig Eclipse9 Theme.

        Bezüglich der Contao-Versionen immer von den LTS Versionen ausgehen. Wir führen auch einen Freigabe-Thread: https://forum.premium-contao-themes....ntao-freigaben
        ---
        Die Update-Threads sind lückenlos, fortlaufend geführt. Ausgehend von Version 1.0 (Nov 2019)
        https://forum.premium-contao-themes....-aller-updates

        Die Haupt-Versionssprünge sind in der Dokumentation verlinkt: https://help.premium-contao-themes.c...es-update.html
        Zuletzt geändert von Tim; 02.05.2023, 08:05.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          die letzte bekannte Contaoversion die mit E9 läuft ist 4.9.16 (PHP 7.4).
          Wenn Du PHP 8 verwenden willst, müsstest du überall selbst Hand anlegen und das komplette Theme PHp-8-fähig machen.

          Grüße
          https://www.webdesign24.biz

          Kommentar


          • #6
            Hallo Tschero. Heisst das, Eclipse 9 läuft nicht mit PHP 8.1? Muss ich so oder so auf Eclipse X updaten?

            Kommentar


            • #7
              Ja genau, wobei "updaten" auf EX ein Neubau bedeuten würde. Da die beiden Versionen (E9 und Ex) nicht miteinander kompatibel sind.

              Grüße
              https://www.webdesign24.biz

              Kommentar


              • #8
                Hoi Tschero..hach herjemine Dann muss ich meinen 30 Kunden schildern, dass sie eine komplette Neuinstallation benötigen wenn sie mit php 8.1 fahren wollen. Das gibt mir ja ein ganzes Jahr arbeit

                Kommentar


                • #9
                  Viele Provider bieten legacy support für php7.4 an oder erlauben einfach weiterhin php7.4 zu fahren (all-inkl z.B.)

                  https://forum.premium-contao-themes....23-geschlossen
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X