Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.13.x PHP 8.1 Non-static method Contao\Config::getActiveModules()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4.13.x PHP 8.1 Non-static method Contao\Config::getActiveModules()

    Hallo Freunde,

    ich habe hier ein kleines Problem.

    Ich habe diese Contao Version erfolgreich von 4.9 auf 4.13 geupdated. Unter PHP 7.4 funktioniert alles einwandfrei, Jedoch der Schritt auf PHP8.1 macht Probleme.

    Beim Login ins Backend erhalte ich einen Fehler. Ich habe in anderen Beiträgen den gleichen Fehler entdeckt und die Lösung war, die PCT Module zu aktualisieren.
    Das Frontend funktioniert einwandfrei.

    Leider erhalte ich auch nach dem updaten aller Module weiterhin den gleichen Fehler.

    Code:
    [2023-04-13T03:55:59.044301+02:00] request.INFO: Matched route "contao_backend_login". {"route":"contao_backend_login","route_parameters" :{"_route":"contao_backend_login","_scope":"backen d","_token_check":true,"_controller":"Contao\\Core Bundle\\Controller\\BackendController::loginAction "},"request_uri":"https://vintage-tc.com/contao/login?_hash=WNAcEsQB2I%2BoCdYmZpK0nNEs5KkiR8Hgphqp DZnNVJw%3D&redirect=https%3A%2F%2Fvintage-tc.com%2Fcontao","method":"GET"} []
    [2023-04-13T03:55:59.046733+02:00] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2023-04-13T03:55:59.078314+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Error: "Non-static method Contao\Config::getActiveModules() cannot be called statically" at /usr/www/users/vintam/live/system/modules/pct_themer/PCT/ThemeDesigner/Backend.php line 94 {"exception":"[object] (Error(code: 0): Non-static method Contao\\Config::getActiveModules() cannot be called statically at /usr/www/users/vintam/live/system/modules/pct_themer/PCT/ThemeDesigner/Backend.php:94)"} []
    Ich bitte um eure Hilfe.

    Vielen Dank im voraus

  • #2
    Handelt es sich um EclipseX oder Eclipse9. E9 ist nicht PHP8.1 und 4.13 kompatibel: https://forum.premium-contao-themes....23-geschlossen
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ah ich verstehe. Leider ist es Eclipse 9. Ist es möglich von Eclipse 9 auf Eclipse X zu migrieren?

      Das Theme läuft jedoch unter Contao 4.13

      Kommentar


      • #4
        Offiziell leider nicht.
        Du müsstest überall selbst Hand anlegen.

        Grüße
        https://www.webdesign24.biz

        Kommentar

        Lädt...
        X