Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theme "Company" wird nicht "angenommen" bzw. angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Theme "Company" wird nicht "angenommen" bzw. angezeigt

    Hallo an alle,
    ich hatte schon mal mit Eclipse eine Webseite erstellt. DemoInstaller genommen, Theme ausgewählt, weiter bearbeitet, fertig.
    Mit meiner neuen Webseite unter ct4.sender-zitrone.de klappt das so noch nicht. Ich habe alles installiert, mit dem DemoInstaller das Theme "Company" (Beispiel https://eclipse.premium-contao-themes.com/home-458.html) ausgewählt und installiert, das kann man auch nun angeblich "Anpassen" mit dem ThemeDesigner – es wird allerdings immer wieder "nur" das Ur-Eclipse-Theme in schwarz angezeigt.
    Was muss ich tun, um zum gewünschten Theme zu kommen? Hat das eventuell etwas mit dem "Startpunkt der Webseite" zu tun?
    Außerdem habe ich die PagePresets testweise installiert, in der Seitenstruktur drängeln die sich jetzt auch quasi vor. Kann man diese "Pakete" wieder deinstallieren bzw. loswerden?

  • #2
    Hallo,
    neu angelegte Demo-Seitenstränge werden immer oben eingefügt. Contao arbeitet Seiten von oben nach unten ab im Frontend.

    Mit Klick auf das kleine Symbol je Seite in der Seitenstruktur kann man direkt das Frontend der besagten Seite springen. Bei Wurzelseiten ist es das Globus-Symbol. Von dort aus kann das Layout mit Hilfe des ThemeDesigners angepasst werden.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      beim Startpunkt der Eclipse-Default-Demo den Haken bei Sprachenfallback zuerst rausnehmen und dann bei Deiner gewünschten Demo den Haken bei Sprachenfallback setzen.
      var/cache/prod leeren und ggf. die Systemwartung ausführen.

      Am besten noch der Startseite (nicht dem Startpunkt) Deiner Demo den Alias index verpassen.

      Dann solltest Du Deine Demo sehen.

      Gruß
      tschero
      https://www.webdesign24.biz

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tschero Beitrag anzeigen
        Am besten noch der Startseite (nicht dem Startpunkt) Deiner Demo den Alias index verpassen.
        Das hatte ich schon und dachte, das würde reichen.

        Zitat von tschero Beitrag anzeigen
        beim Startpunkt der Eclipse-Default-Demo den Haken bei Sprachenfallback zuerst rausnehmen und dann bei Deiner gewünschten Demo den Haken bei Sprachenfallback setzen
        Genau das hat es dann gebracht. Besten Dank für den Tipp. Ab hier arbeite ich dann an diesem Theme weiter.

        Kommentar

        Lädt...
        X