Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Page Refresh nach Änderung der Privacy Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Page Refresh nach Änderung der Privacy Einstellungen

    Hallo,
    folgende Situation.
    Lade ich eine Seite, in der externe Medien nicht angezeigt werden sollen, und ändere nachträglich die Einstellungen, muss ich die Seite nochmals manuell laden, dass die Elemente (in meinem Fall Google Maps) angezeigt werden.
    Geht das irgendwie, dass dieser Refresh automatisch erfolgt?

  • #2
    Das PrivacyManager Modul bringt ein sogn. Autom. Opt-Out Modul mit. Das lädt die Seite autom. neu.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      ok, hatte den Aufruf zuerst über <a class="privacy_optout_click">privacy settings</a> (analog zum Aufruf im Google Maps Hinweis) eingetragen.
      Habs jetzt umgestellt auf die Modul-Lösung, aber auch hier wird die Karte erst nach einem neuerlichen Seiten-Refresh korrekt geladen.
      Das Problem liegt aber offensichtlich woanders, weil auch beim erstmaligen Laden der Seite und sofortigem Akzeptieren aller Cookies bleibt der Bereich leer:
      Die Console sagt mir:
      Code:
      Uncaught ReferenceError: google is not defined
      at initializeMap_74513
      nach dem refresh gehts dann wie gesagt...
      oder auch, wenn ich auf eine andere Seite gehe, wo eine Karte geladen wird...
      Zuletzt geändert von office@narosy.at; 09.06.2021, 14:33.

      Kommentar


      • #4
        Das Modul erlaubt die Angabe einer Weiterleitungsseite. In der Regel stellt man dort die Home-Seite ein. Damit wird zwangsläufig ein Refresh bzw. Neuladen angestoßen.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X