Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

externer link führt zu 404 ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • externer link führt zu 404 ?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem,

    ich habe in der seitenstruktur eine versteckte Seite erstellt und in dieser eine externe weiterleitung gesetzt (permanent) meinedomain.de/bewertung
    .
    wenn ich nun meineseite.de/bewertung aufrufe.. lande ich auf meineseite.de/404

    wenn ich die seite im Frontend in der navi "anklicke" - funktioniert die weiterleitung.

    gibt es da einen workaround wie ich das zulassen kann das beim direkt aufruf, extern weitergeleitet wird ?

  • #2
    Hi,

    wenn die Seite existiert und veröffentlicht ist, sollte das auch per Aufruf in de URL funktionieren.
    Hast Du mal versucht die Seite mit "https://meineseite.de/bewertung" aufzurufen?
    Hast Du einen Link zur Seite?

    Gruß
    tschero
    https://www.webdesign24.biz

    Kommentar


    • #3
      ja natürlich, hab ich ja geschrieben, dass wenn ich die direkt aufrufe, kommt es zu 404 (contao 404, nicht browser 404)

      Kommentar


      • #4
        Hast du in der config.yml eingestellt, dass der url_suffix nicht benötigt wird? Sonst erwartet Contao strikt .html und würde eine 404 ohne ausgeben.
        https://brkwsky.de/contao-tipps-und-...-seo-optimiert
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Hast du in der config.yml eingestellt, dass der url_suffix nicht benötigt wird? Sonst erwartet Contao strikt .html und würde eine 404 ohne ausgeben.
          https://brkwsky.de/contao-tipps-und-...-seo-optimiert
          Ja, das habe ich drin jedoch so: contao:
          url_suffix: "/"

          aber mit url_suffix "" und cache leeren, geht es nun... vielen dank ( PS: worin lag der unterschied zu "/" ?

          Kommentar


          • #6
            Blöde Frage: Ein gültiges Alias hat die seite eh, oder?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von sfx12 Beitrag anzeigen

              Ja, das habe ich drin jedoch so: contao:
              url_suffix: "/"

              aber mit url_suffix "" und cache leeren, geht es nun... vielen dank ( PS: worin lag der unterschied zu "/" ?
              Naja, Slash ist halt ein Zeichen und "nichts" ist halt kein Zeichen. Du setzt als Suffix "/" ein, dann erwartet das System meines Erachtens am Ende auch einen Slash. So erwartet es "nichts"
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank.. verstanden :-) "Thread closed"

                Kommentar

                Lädt...
                X