Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meta Werte im <head> dynamisch erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meta Werte im <head> dynamisch erzeugen

    Moin all,

    ich muss/will aus einer Produktbox bei Auswahl eines Buttons, eine Aktion auslösen, die u.a. im <head> der Seite einen neuen Meta-Wert setzt. Es ist kein Problem, den zusätzlichen <head> Wert über das Template für die gesamte Seite zu setzen, aber das hilft mir ja nicht, da ich die Werte brauche, wenn jemand den Button klickt. Nehmen wir an, es gibt 3 Produktboxen, dann habe ich 3 verschiedene Meta-tag Werte, die aber alle das gleiche Meta-Tag nutzen. Je nach Klick, andere Werte.

    Ich dachte ich mache es in etwa so:
    PHP-Code:
    jQuery('.button_<?php echo $this->id?>').click(function()
    {
        jQuery('head').append('<meta name="MyName" content="Wert 1">');
    });
    aber ich kann nicht erkennen, dass da irgendwas im <head> Bereich der Seite landet.

    Was mache ich falsch?
    Danke!!!

  • #2
    Reagieren deine Buttons? Ich pack sowas immer noch in ein jQuery(document).ready vorher.

    Liest sich sonst erstmal korrekt.
    Plane ein vorheriges remove mit ein, damit du nicht bei jedem Klick gleiche meta tags ergänzt.
    Gib dem meta Tag eine id="..." mit, damit man es einfacher löschen kann. (id geht schneller als name zu suchen)

    Code:
    jQuery('head').find('meta#MyName').remove();
    jQuery('head').append('<meta id="MyName" name="MyName" content="Wert 1">');
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Ey, peinlicher geht´s nicht ... Debuggerfenster auf der falschen Seite ... - Es geht alles ... Das mit .ready mache ich auch immer noch, hab ich hier nur der Einfachheit halber weggelassen... Obwohl es hier auch nicht benötigt werden würde. Das mit der id und remove ist aber noch mal ein toller Tipp - Danke schön dafür!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X