Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theme installer lädt ewig in 3.5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Theme installer lädt ewig in 3.5?

    Hi, ich habe Contao 3.5 über den Contao installer installiert, jetzt möchte ich die verschiedenen Themes installieren, aber der Ladekreis lädt ewig und es passiert nichts:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-06-18 um 13.45.30.png
Ansichten: 161
Größe: 40,2 KB
ID: 15615

    Was mache ich denn falsch?

    VG

  • #2
    Ich bekomme auch die Meldung in den Logs:
    [18-Jun-2019 15:19:03 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 50335744 bytes) in /www/htdocs/w019548a/system/modules/pct_theme_installer/PCT/ThemeInstaller.php on line 996

    Kommentar


    • #3
      Erfüllt der Server die Mindestanforderungen? https://help.premium-contao-themes.c...installer.html
      Wichtig ist auch die Korrektheit der Schreibrechte am System. Die Daten müssen gespeichert, entpackt und verschoben werden. Hier hilft der Contao Check.

      Alternativ kann die Installation auf klassischem Wege erfolgen: https://help.premium-contao-themes.c...tallation.html
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Systemanforderungen muss ich checken.

        Contao Check sagt ok:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-06-19 um 10.32.31.png
Ansichten: 158
Größe: 72,0 KB
ID: 15628

        Wenn ich die Installation auf klassischem Wege mache, was installiere ich dann? Alle Themes und Module?

        Kommentar


        • #5
          Die Dokumentation geht immer von einer kompletten Neuinstallation des Themes aus. Entweder Eclipse oder Eclipse + CustomCatalog.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Habe ich Probiert, leider bekomme ich jetzt diesen Fehler:
            Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes) in /www/htdocs/w019548a/domain.de/system/modules/core/controllers/BackendInstall.php on line 689

            Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 8192 bytes) in Unknown on line 0

            Kommentar


            • #7
              Der Server ist zu schwach für den Import der SQL. Stell dem mal min. 128MB memory_limit bereit, besser mehr.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Ich habe es jetzt mal so gemacht und die installation auf meinen eigenen Server gemacht, bis auf den Template import geht alles:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-06-25 um 12.38.23.png
Ansichten: 158
Größe: 50,8 KB
ID: 15706

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe Contao 3.5.40 INstalliert

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Juli_ane Beitrag anzeigen
                    Ich habe es jetzt mal so gemacht und die installation auf meinen eigenen Server gemacht, bis auf den Template import geht alles:
                    [ATTACH=CONFIG]n15706[/ATTACH]
                    Vor dem Import müssen die Module korrekt installiert sein und die Datenbank mit den Informationen aus den Modulen geupdated sein. Es dürfen keine weiteren Module, ausser den mitgelieferten zu diesem Zeitpunkt existieren.

                    Ich empfehle den Theme-Installer zu nutzen und dem Server etwas mehr Speicher geben. Das scheint hier alles sehr knapp bemessen, auch für den späteren Betrieb. Wieviel memory_limit liegt hier den vor?
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt habe ich diese Fehlermeldung:
                      PHP-Code:
                      [25-Jun-2019 15:04:41 Europe/BerlinPHP Fatal errorUncaught exception 'Error' with message 'Class 'ZipArchive' not found' thrown in /kunden/290536_99510/dev2/system/modules/pct_theme_installer/PCT/ThemeInstaller.php on line 287 #0 /kunden/290536_99510/dev2/system/modules/core/classes/BackendModule.php(98): PCT\ThemeInstaller->compile() #1 /kunden/290536_99510/dev2/system/modules/core/classes/Backend.php(423): Contao\BackendModule->generate() #2 /kunden/290536_99510/dev2/system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('pct_theme_insta...') #3 /kunden/290536_99510/dev2/contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run() #4 {main} 

                      Kommentar


                      • #12
                        Dein PHP ist zu abgespeckt und unterstützt keine Zip-Formate. Kontaktiere deinen Webadmin / Provider, dass er dir PHPs hauseigene Zip-Erweiterung mit lädt: https://www.php.net/manual/de/class.ziparchive.php
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Jetzt klappt es, super.

                          Noch eine kurze Frage, ich möchte gerne normale URLS ohne index.php und html suffix. wenn ich jetzt aber "URLs umschreiben" aktiviere bekomme ich immer eine 404 Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            Noch eine kurze Frage, ich möchte gerne normale URLS ohne index.php und html suffix. wenn ich jetzt aber "URLs umschreiben" aktiviere bekomme ich immer eine 404 Seite
                            Google: https://contao-academy.de/blog/conta...uffix-ausgeben
                            http://www.premium-contao-themes.com

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X