Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabelle tl_pct_customelement_vaultist riesig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle tl_pct_customelement_vaultist riesig

    Hallo,

    ich habe eine Website übernommen, dort wird ein Theme von euch eingesetzt.
    Die Website müsste upgedatet werden was ich gerne lokal machen möchte.
    Leider kann ich nur mit phpMyAdmin ein Backup der Datenbank machen, die Tabelle tl_pct_customelement_vault ist aber so groß das ich immer Probleme bekomme das Backup einzuspielen.

    Die Website ist eigentlich nicht groß, ich habe alle Demoseiten, Nachrichten, Events FAQ usw. gelöscht. Trotzdem sind in der Tabelle über 18 MB.
    Die Tabellen habe ich mit phpMyAdmin optimiert, Command Scheduler ist aktiv.
    Im Backend habe ich unter Systemwartung die CustomElements Aufgaben gestartet, bei Attribute-Daten aus Vault löschen baut sich eine riesige Liste auf die dann langsam von oben nach unten abgearbeitet wird (Wechsel der Schriftfarbe von grau auf grün).
    Dabei sind auch Unmengen an (anscheinend ?) leeren Einträgen, z.B.: tl_content [8546] => []

    Was kann ich machen um die Tabelle tl_pct_customelement_vault zu reduzieren?

    Gruß Michael
    Zuletzt geändert von scroll; 09.05.2019, 08:54. Grund: Rechtschreibfehler... ;-)

  • #2
    Hi,
    ich habe alle Demoseiten
    Das macht die Installation bereits sehr groß.

    Jedes CustomElement das angelegt ist hat einen Eintrag im _vault. Der Vault bereinigt sich über einen Cronjob selbstständig. Wenn du aber ALLE Demoseiten (zwinschen sind es 180 individuelle Demos, inkl seiner Unterseiten und Einträge etc. hast), hast du entsprechend viele _vault Einträge.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Das ist noch eine 3.5.28 Version, kein Eclipse-Theme mit allen Demos sondern ein einzelnes Theme.

      Da stellt sich auch gleich die Frage: Finde ich irgendwo die Themebezeichnung (Smallbiz, Calm ...)?

      Kommentar


      • #4
        Das Theme ist white-label.

        SmallBiz hat eine Demo-SQL Größe von: 2.8MB
        Calm: 8mb

        ich habe eine Website übernommen, dort wird ein Theme von euch eingesetzt.
        Wie alt ist die Webseite?
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Alter müsste Anfang 2017 sein, zumindest sind das die ältesten Dateien auf dem Server.
          Wie gesagt, keine Ahnung welches Theme eingesetzt wurde.

          Hier wird gerade nach der Rechnung und den Logindaten gesucht.
          Gibt es noch eine Chance das Theme zumindest für 3.5.40 und PHP 7.2 upzudaten? Es gibt ja jetzt nur noch das komplette Eclipse-Theme...

          Was kann ich noch machen um die Dateigröße in tl_pct_customelement_vault zu reduzieren?

          Kommentar


          • #6
            Aktuelle Theme-Daten sind weiterhin im Download enthalten. Beide genannten Themes wurden bis auf php 7.2 unterstützt.

            Du kannst, ausgehend von aktuellen Modulversionen, alle Einträge im vault, die nicht type = wizard sind löschen, falls hier noch attribut-bezogene Einträge vorhanden sind.
            (Backup natürlich machen)
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X