Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theme wechsel z.B. von Skyfall auf Quantum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Theme wechsel z.B. von Skyfall auf Quantum

    Hallo Tim,

    so wie ich das sehe, ist es nicht vorgesehen, dass ein PCT-Kunde mehrere Themes von PCT auf einem System verwalten kann (alle Themes legen Ihre Grafiken etc. nach /files/cto_layout/...)

    Gibt es einen Weg um z.B: von Skyfall auf Quantum zu wechseln ohne die Inhalte einer bestehenden Website zu verlieren? Unsere Hauptwebseite ist sehr umfangreich und die Umstellung auf Skyfall hat mich schon damals mehrere Wochen gekostet. Wenn man jetzt das Layout auf Quantum umstricken möchte - wie würde man am besten vorgehen?

    Kann man evtl. das Quantum-Theme in ein cto_layout2 legen und so eine Basis schaffen? Wo müsste man von Hand korrigieren (pfade) um das zum Laufen zu bekommen?

    Arnold

  • #2
    Hi Arnold,
    was spricht gegen direktes tauschen? cto_layout Ordner überbügeln, Qunatum als Theme installieren und in der Seitenstruktur die Seitenlayouts tauschen.
    Die Inhalte kommen nicht vom Theme, sondern aus der DB. Verloren geht da nichts.
    Das es mit Nacharbeit verbunden ist, ist klar. Quantum (allein durch CE) ist deutlich anders gestrickt als Skyfall. Aber abgesehen der CEs, wird alles fliegend umgestylt.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hi Tim,

      das ist eine gute Idee - ich habe sogar das CE separat gekauft da ich die Funktionen schon in Skyfall benutze. Werde es so ausprobieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X