Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobile-Menü und Kopfzeile verschwindet in gewissen Browserbreiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobile-Menü und Kopfzeile verschwindet in gewissen Browserbreiten

    Hallo an alle,
    meine Homepage unter https://neuewebsite.kisum-kreativhaus.de/ zeigt ein komisches Verhalten, das meinen Kunden irritiert hat und mir bislang nicht aufgefallen ist.
    Wenn man das Browserfenster von der vollen Breite sukzessive verkleinert, ergibt sich zwischen der Tablet-Breite und der Mobile-Breite ein „Bereich”, in dem weder ein Mobile Menu oder die Kopfzeile zu sehen ist. Im Header herrscht dann außer dem Logo quasi Niemandsland.
    Kann jemand erklären, woher das kommt und wie ich das beheben kann?
    Zuletzt geändert von Jens Pielawa; 22.09.2023, 12:37.

  • #2
    Hi,
    du hast via Theme-Designer die Standard-MediaQueries überschrieben. Damit hast du einen Bereich aufgespannt zwischen 768px bis 1024px, wo du quasi alles ausblendest.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_1194.jpg
Ansichten: 31
Größe: 31,7 KB
ID: 28015

    In wie fern es "realistisch" ist, dass auf einem Desktop noch Fenstergrößen von unter 1024px angezeigt werden, ist eine andere Frage
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Hi,
      du hast via Theme-Designer die Standard-MediaQueries überschrieben. Damit hast du einen Bereich aufgespannt zwischen 768px bis 1024px, wo du quasi alles ausblendest.
      Und wie kann ich das wieder korrigieren?
      Wenn ich den Theme-Designer dafür wieder einschalte, sind die beiden Tablet-Zustände (hoch und quer) mit den "Topbar: Items" funktionslos. Heißt, ich kann hier z. B. "Hide: Email" anklicken etc., aber nichts passiert bzw. das Layout verändert sich nicht. Auf Desktop und Mobile funktioniert das An- oder Ausklicken der Topbar-Items.

      EDIT: Effekt einer "ostfriesischen Fahne" – weißer Adler auf weißem Grund...
      Wenn man die Headerfarbe testweise auf die Akzentfarbe legt und die Links ebenfalls, taucht das (hier blaue) Mobile Menu unsichtbar ab in den (hier noch blauen) Header… Ich habe es nur durch Zufall bemerkt, als ich frühere Stände des Layouts geladen habe, wo noch hellere Farben im Header waren, und erst dann habe ich es bemerkt. Funktionell also alles da, aber farblich (meinerseits) ostfriesische Flagge.
      Die Farbe des "Mobile-Menu Trigger" ist dabei natürlich auch noch essentiell, die ich jetzt extra definieren kann.
      PCT hat alles richtig gemacht – wenn der Benutzer nicht richtig rumklickt und dabei aufpasst, endet es halt im Farbsumpf.
      Zuletzt geändert von Jens Pielawa; 22.09.2023, 14:44.

      Kommentar


      • #4
        Haha, ja. Gleiche Farbe auf gleichem Grund. Ein MediaQuery Problem liegt nicht vor. Das passt.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X