Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shell-Script löst Domainprüfung aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shell-Script löst Domainprüfung aus?

    Hallo.

    Wir lassen ein Mal in der Woche für alle Websites ein Backup-Script über die Konsole laufen. Leider löst das Script scheinbar die Domainprüfung vom Eclipse Theme aus, die dann negativ ausfällt und das Theme gesperrt wird. Das Script greift eigentlich nicht von außen auf die Website zu, sodass ich gar nicht weiß, warum die Domainprüfung startet. Leider sieht man in den Logs auch nicht, von welcher Domain zugegriffen wurde. Gibt es hier irgendwie eine Möglichkeit, das zu verhindern. Ich würde ungern ein Mal in der Woche das Theme freischalten müssen.

    Beste Grüße

    Tino

  • #2
    Du musst wie hier ganz untern beschrieben (https://help.premium-contao-themes.c...me-lizenz.html) eine pct_host-Datei mit dem Domainamen anlegen.

    Kommentar


    • #3
      Datei "pct_host" ohne jegliche Dateiendung? Das geht aus den Beschreibungen nicht klar hervor.
      OK, die anderen im Verzeichnis "var" sind auch endungslos, dann muss das ja so stimmen.
      Zuletzt geändert von Jens Pielawa; 02.10.2023, 09:28.

      Kommentar


      • #4
        Joh, genau ;-)

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen, ich klinke mich mal mit ein. Wir haben es jetzt laut Anleitung gemacht und im Ordner /var eine pct_host Datei (ohne Endung) angelegt. Darin steht die Website Domain ohne www.

          Im Anschluss wurden alle Contao Caches gelöscht und das Backup-Script erneut ausgeführt.

          Leider haben wir danach wieder gesperrte Domains mit dem beschriebenen Fehler (siehe 1. Beitrag).

          Wie lässt sich das lösen? Ab welcher Version wird die pct_host Datei unterstützt?

          Beste Grüße

          Dennis

          Kommentar


          • #6
            Ab welcher Version wird die pct_host Datei unterstützt?
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_1302.jpg
Ansichten: 54
Größe: 50,0 KB
ID: 28113
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Info, das Updaten der Eclipse Version auf 4.3.4 hat den Fehler offenbar behoben. Zumindest sperrt sich die Installation nach der Ausführung des Backup Scripts nicht mehr.

              Komischerweise habe ich bei einer von drei Installation diesen Fehler erhalten und wurde aus dem Manager ausgesperrt mit dem Hinweis, das ein Datenbank Problem vorliegt.

              PHP-Code:
              [2023-10-19T14:16:49.117724+02:00request.CRITICALUncaught PHP Exception Exception"Cannot load Attribute class or class not found: PCT\CustomElements\Attributes\Files" at /installations_pfad/413_lts/system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Core/AttributeFactory.php line 77 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): Cannot load Attribute class or class not found: PCT\\CustomElements\\Attributes\\Files at /installations_pfad/413_lts/system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Core/AttributeFactory.php:77)"} [] 

              Das ließ sich aktuell nur lösen indem ich den vorherigen Modul Ordner von PCT\CustomElements eingespielt habe. Scheinbar gibt es da irgendwelche besonderen Abhängigkeiten.

              Wie lässt sich denn der Fehler beheben?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von D@TK Beitrag anzeigen
                Danke für die Info, das Updaten der Eclipse Version auf 4.3.4 hat den Fehler offenbar behoben. Zumindest sperrt sich die Installation nach der Ausführung des Backup Scripts nicht mehr.

                Komischerweise habe ich bei einer von drei Installation diesen Fehler erhalten und wurde aus dem Manager ausgesperrt mit dem Hinweis, das ein Datenbank Problem vorliegt.

                PHP-Code:
                [2023-10-19T14:16:49.117724+02:00request.CRITICALUncaught PHP Exception Exception"Cannot load Attribute class or class not found: PCT\CustomElements\Attributes\Files" at /installations_pfad/413_lts/system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Core/AttributeFactory.php line 77 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): Cannot load Attribute class or class not found: PCT\\CustomElements\\Attributes\\Files at /installations_pfad/413_lts/system/modules/pct_customelements/PCT/CustomElements/Core/AttributeFactory.php:77)"} [] 

                Das ließ sich aktuell nur lösen indem ich den vorherigen Modul Ordner von PCT\CustomElements eingespielt habe. Scheinbar gibt es da irgendwelche besonderen Abhängigkeiten.

                Wie lässt sich denn der Fehler beheben?
                Das ist kein Datenbank-Problem, sondern fehlende PHP Klassen. Vielleicht ist der Symfony-Cache nicht vollständig geleert und aufgebaut. Ich würde empfehlen den /var/cache Ordner manuell zu leeren nach Updates.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar

                Lädt...
                X