Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pagination fehlt bei Blog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pagination fehlt bei Blog

    Hallöchen,

    bei dem Blog design wird mir keine Pagination angezeigt, trotz richtiger Einstellungen, woran liegt das?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02-10-_2015_12-36-27.jpg
Ansichten: 154
Größe: 72,8 KB
ID: 1098

  • #2
    Ist das eine Liste, die zusätzlich mit der Filter-Funktion ausgestattet ist? Dann sitzt die Pagination mit Sicherheit bissel versteckt unter den Elementen. Das Isotope Script positioniert die Elemente absolut, was zu einer Überlagerung mit der Pagination führen kann im Standard Nachrichten-Modul Template in Contao.
    Mit einem zusätzlichen DIV kann man das ausgleichen.

    Es sei aber hinzugefügt, Filter und Pagination arbeiten nicht hand-in-hand. Man kann dieses Javascript-filtern nicht mit einer realen Datenbank-Filterung vergleichen, wie z.B. CustomCatalog es macht und ggf. Paginationen erneut berechnet.

    im CSS vielleicht noch im CSS ergänzen:

    .articles_wrapper, .pagination_wrapper {position:relative;}
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tim; 02.10.2015, 11:55.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Nein, kein Filter aber stimmt, die pagination war ganz oben versteckt.
      Wo binde ich denn das Template ein?

      Kommentar


      • #4
        Kannst du einfach direkt in den /templates Ordner kopieren und unter Contao 3.5 kannst du direkt in den Modul-Einstellungen ein neues mod_newslist_ Template wählen. Dort einfach das neue Template wählen.
        Alternative ist das Template einfach mod_newslist nennen, dann greift Contao das direkt auf.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich das Template über "template_override" in oben gezeigtes Modul einbinde, bekomme ich diese Fehlermeldung:

          Code:
          [05-Oct-2015 09:05:56 CET] PHP Fatal error: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'extend is not set or not a callable' thrown in /srv/www/www.domain.com/system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 128
          #0 /srv/www/www.domain.com/templates/quantumflat/mod_newslist_blog.html5(1): Contao\Template->__call('extend', Array)
          #1 /srv/www/www.domain.com/templates/quantumflat/mod_newslist_blog.html5(1): Contao\FrontendTemplate->extend('block_unsearcha...')
          #2 /srv/www/www.domain.com/system/modules/core/library/Contao/Template.php(272): include('/srv/www/www.do...')
          #3 /srv/www/www.domain.com/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(28): Contao\Template->parse()
          #4 /srv/www/www.domain.com/system/modules/core/modules/Module.php(163): Contao\FrontendTemplate->parse()
          #5 /srv/www/www.domain.com/system/modules/news/modules/ModuleNewsList.php(56): Contao\Module->generate()
          #6 /srv/www/www.domain.com/system/modules/news_categories/modules/ModuleNewsList.php(44): Contao\ModuleNewsList->generate()
          #7 /srv/www/www.domain.com/system/modules/tags/modules/ModuleNewsListTags.php(31): NewsCategories\ModuleNewsList->generate()
          #8 /srv/www/www.domain.com/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(296): Contao\ModuleNewsListTags->generate()
          #9 /srv/www/www.domain.com/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1057): Contao\Controller->getFrontendModule('518')
          #10 /srv/www/www.domain.com/system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(145): Contao\Controller->replaceInsertTags('<!DOCTYPE html>...', false)
          #11 /srv/www/www.domain.com/system/modules/core/pages/PageRegular.php(174): Contao\FrontendTemplate->output(true)
          #12 /srv/www/www.domain.com/index.php(254): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
          #13 /srv/www/www.domain.com/index.php(443): Index->run()
          #14 {main}

          Kommentar


          • #6
            Es ist ein Template für Contao 3.5
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Ok, ich habe aber 3.2

              Kommentar


              • #8
                Dann lösch einfach die $this->extend Aufrufe aus dem Template. Das kennt Contao 3.2 noch nicht. Oder nimm einfach das mod_newslist Template, erstellt mit Deinem 3.2, und setz die zwei DIVs einfach darin.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar

                Lädt...
                X