Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauptnavigation erstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hauptnavigation erstellen?

    Hi,

    ich habe nur eine simple level 0 Navigation aber ich verstehe nicht so ganz, wie die sich erstellt.
    Denn momentan ist meine besteht meine Navigation aus einer Individuellen Navigation.
    Zuletzt geändert von Juli_ane; 30.09.2015, 15:08.

  • #2
    Mhh... verstehe ich nicht.
    Navigationen bauen sich aus der Seitenstruktur. Contao bringt zwei Module "Navigationsmenü" und "Individuelle Navigation". Letztes erstellt ein Menü aus einer vordefinierten Auswahl aus Seiten. Das andere rödelt durch den Seitenbaum.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Also brauche ich nur das Individuelle Navigation Modul mit dem Mainmenue Modul aus zu tauschen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Juli_ane Beitrag anzeigen
        Also brauche ich nur das Individuelle Navigation Modul mit dem Mainmenue Modul aus zu tauschen?
        Ja, das sollte reichen. Gewünschte Seiten wählen.
        Alternative ist die Hauptnavigation so lassen und in den Einstellungen ein Stop-Level von 1 eintragen. Dann schaut die auch nicht weiter als Ebene 0
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Super, das klappt und die Mobile Navigation, ist das das selbe Modul oder ein anderes? Denn ab einer Breite von 990px und kleiner, verschwindet die Navigation, das einzig was zu sehen ist, ist das Navi Icon, wo dann die Suche und der Sprachwechsler angezeigt wird.
          Sorry für die ganzen fragen aber bezüglich Mobile steht nix in der Doku drinnen.
          Zuletzt geändert von Juli_ane; 01.10.2015, 14:15.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe jetzt dieses Modul in die Navigation eingebaut:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20-10-_2015_14-24-54.jpg
Ansichten: 137
Größe: 62,7 KB
ID: 1160

            Die Seite "Home" hat noch Unterseiten die aber beim "hovern" nicht angezeigt werden:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20-10-_2015_14-28-37.jpg
Ansichten: 143
Größe: 8,5 KB
ID: 1161

            Erst in der Mobilennavigation werden diese angezeigt:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20-10-_2015_14-30-03.jpg
Ansichten: 131
Größe: 2,8 KB
ID: 1162

            Woran liegt das?

            Kommentar


            • #7
              Das Modul "Individuelle Navigation" zeigt auch nur strikt die ausgewählten Seiten.
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Und wie bekomme ich jetzt die Unterseite mit in den hover effekt mit rein?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Juli_ane Beitrag anzeigen
                  Und wie bekomme ich jetzt die Unterseite mit in den hover effekt mit rein?
                  Ich verstehe nicht, was hier überhaupt gemacht werden soll.

                  Das war die Frage:
                  ich habe nur eine simple level 0 Navigation aber ich verstehe nicht so ganz, wie die sich erstellt.
                  Denn momentan ist meine besteht meine Navigation aus einer Individuellen Navigation.

                  Das die Antwort:
                  Navigationen bauen sich aus der Seitenstruktur. Contao bringt zwei Module "Navigationsmenü" und "Individuelle Navigation". Letztes erstellt ein Menü aus einer vordefinierten Auswahl aus Seiten. Das andere rödelt durch den Seitenbaum.
                  Alternative ist die Hauptnavigation so lassen und in den Einstellungen ein Stop-Level von 1 eintragen. Dann schaut die auch nicht weiter als Ebene 0
                  Ich würde sagen, Theme abgeschlossen.
                  Navigationen sind ohnehin Contao Basic. Da kann man im Contao wiki nachlesen.
                  Zuletzt geändert von Tim; 20.10.2015, 16:36.
                  http://www.premium-contao-themes.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X