Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehlerhafte Verlinkung des Logos nach Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlerhafte Verlinkung des Logos nach Update

    Hi,
    nach einem erfolgreichen Update von Contao 4.9 auf 4.13 inkl. Theme-Update habe ich nur mehr das Problem das beim Klicken auf das Logo die Startseite nicht geladen wird sondern in der Adresszeile am Ende // steht und die 404-Error-Seite angezeigt wird.
    Lässt sich natürlich lösen, wenn ich den Link im Logo-Modul anpasse.
    Die Frage aber, warum
    Code:
    <a href="./">
    nicht mehr das tut, was es soll.
    Ausgegangen bin ich von einer Kopie der Originalseite auf eine Subdomain.
    Kann natürlich auch mit den Servereinstellungen zu tun haben.
    Wäre aber gut, zu wissen, wo der Fehler liegt, damit ich dann nicht vielleicht irgendwo anders einmal Probleme mit falschen Settings bekomme.

  • #2
    in der config.yml steht dies:
    Code:
    doctrine:
    dbal:
    connections:
    default:
    options:
    1002: "SET SESSION sql_mode=(SELECT CONCAT(@@sql_mode, ',TRADITIONAL'))"
    # Contao configuration
    contao:
    image:
    imagine_options:
    jpeg_quality: 60

    Kommentar


    • #3
      Ich habe jetzt die Hauptdomain auf das Verzeichnis, in dem ich das Update durcheführt habe, gesetzt und jetzt funktioniert auch wieder das Laden der Startseite korrekt.
      Eine Idee warum es mit einer Subdomain Probleme geben kann?

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        in der Regel passiert das, wenn Du die Seite im Vorschaumodus (und Wartungsmodus) aufrufst und dann auf das Logo klickst.
        Im Live-Modus ist mir das noch nicht passiert.

        Grüße
        https://www.webdesign24.biz

        Kommentar

        Lädt...
        X