Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Contao 4.9.x auf Contao 4.13.x Update inkl. EclipseX (CorporatePlus) Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Contao 4.9.x auf Contao 4.13.x Update inkl. EclipseX (CorporatePlus) Update

    Hi,
    ich würde gern auf Contao 4.13 von 4.9.x updaten aber bin nicht ganz sicher in welcher Reihenfolge man das Update einspielen sollte.
    Sollte ich zuerst Contao auf 4.13 Updaten oder erst EclipseX ?

    Werde aus dieser Anleitung nicht schlau: https://help.premium-contao-themes.c...se/update.html

    Wie geht man hier am besten vor?

  • #2
    Ich bin jetzt einfach mal dieser Anleitung gefolgt: https://help.premium-contao-themes.c...update_49.html

    Doch der Aufruf von /contao-install.php führt nur zu dieser Meldung
    "Die Parallelnutzung des PCT Contao Installers und des Contao Manager ist nicht erlaubt"

    Hab beider Installer versucht: https://www.premium-contao-themes.co...-download.html

    Was ist hier zu unternehmen?

    Kommentar


    • #3
      Wenn der Contao Manager in der Installation im Einsatz ist, bitte diesen nutzen für Contao Updates. Aus Sicherheitsgründen ist eine Parallelnutzung nicht möglich.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar


      • #4
        Guten Abend Tim,
        doch in welcher Reihenfolge sollten die Updates erfolgen.
        Erst Contao dann ExclipseX, oder andersrum?

        Kommentar


        • #5
          EX ist übergreifend kompatibel zu 4.9 und 4.13.

          Ausgehend von Contao 4.9, würde ich erst das Theme updaten, dann Contao.
          http://www.premium-contao-themes.com

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tim Beitrag anzeigen
            Wenn der Contao Manager in der Installation im Einsatz ist, bitte diesen nutzen für Contao Updates. Aus Sicherheitsgründen ist eine Parallelnutzung nicht möglich.
            Wie kann ich denn eigentlich den Contao Manager wieder sauber löschen? Hab den Ordner im root gelöscht, bekomme aber immernoch die Meldung, dass die Parallelnutzung nicht möglich ist.
            Contao 4.9 (will auf 4.13)

            Kommentar


            • #7
              Ordner /contao-manager löschen
              Datei PUBLIC-DIR/contao-manager.phar.php löschen
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                Ordner /contao-manager löschen
                Datei PUBLIC-DIR/contao-manager.phar.php löschen
                Mei bin ich ein Depp, logisch.... sorry für die doofe Frage

                Kommentar

                Lädt...
                X