Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ThemeDesigner auf live Seite

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ThemeDesigner auf live Seite

    Hallo,
    der ThemeDesigner ist kein redaktionelles Tool, sondern ein Entwicklungs-Tool. Die Webseite sollte in diesem Fall in den Wartungs-Modus gesetzt werden, damit nur ausgewählte Benutzer während der Entwicklungszeit Zugang haben. Der Wartungs-Modus kann über das Contao Backend > Systemwartung aktiviert werden.

    VG
    Da das Thema aus irgendeinem Grund geschlossen wurde, setze ich mal hier fort. Also ich verstehe das richtig, dass ich das Design nicht mehr ändern kann, ohne die Seite offline zu stellen? Da würde ich empfehlen, diesen Ansatz zu überdenken. 😉

    Dass man ohne Warnung mit einem Klick das Design für jeden, der gerade zufällig auf der Seite surft, editierbar macht, ist außerdem eine sehr spannende Idee..

  • #2
    Hi,

    das hast Du wahrscheinlich etwas falsch verstanden.
    Der Themedesigner ist dazu gedacht, die Website sehr einfach und übersichtlich mit grundsätzlichen Designeinstellungen zu versorgen.
    Damit nicht jeder Nutzer beim Seitenaufruf den Themedesigner sehen und benutzen kann wird empfohlen, die Seite solange in den Wartungsmodus zu setzen, bis die gewünschten Designeinstellungen beendet wurden. Das dauert ja in der Regel nicht mehrere Wochen.

    Dass man ohne Warnung mit einem Klick das Design für jeden, der gerade zufällig auf der Seite surft, editierbar macht, ist außerdem eine sehr spannende Idee..
    Genau dazu ist der Wartungsmodus gedacht.

    Ein Beispiel:
    Footerfarbe soll von grün auf blau geändert werden.
    1) Wartungsmodus einschalten
    2) Themedesigner anschalten
    3) Footerfarbe im Themedesigner auf blau stellen
    4) Themedesignereinstellungen speichern
    5) Themedesigner ausschalten (Live-Modus)
    6) Wartungsmodus ausschalten

    Zeitansatz hierfür. Max. 5 Minuten.

    Gruß
    tschero
    https://www.webdesign24.biz

    Kommentar


    • #3
      Thema wird hier geschlossen. Bitte keine neuen Threads eröffnen. Es wird diesbezüglich keine Änderungen geben.
      http://www.premium-contao-themes.com

      Kommentar

      Lädt...
      X