Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS wird nicht geladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS wird nicht geladen

    Hallo Zusammen,

    wir haben das Problem, dass bei deaktiviertem Themedesigner das CSS nicht geladen wird. Die CSS-Datei in files/cto_layout/themedesigner/css/ werden generiert. Auch die Uploads sind in files/cto_layout/themedesigner/uploads/ vorhanden.
    Sobald ich jedoch den Themedesigner deaktiviere, sind alle meine Einstellungen weg. Aktiviere ich den Themedesigner wieder, ist alles wieder da.
    Laut Doku habe ich gelesen, dass durch fe_page eine Einbindung des CSS erfolgt. Davon sehe ich aber nichts.

    Könnt ihr helfen?

    Vielen Dank
    Christoph

  • #2
    Hallo Christoph,
    bitte prüfe, dass der Server über die Mindestanforderungen des Systems verfügt. Unter Contao 4.9 sollten es min. 512mb memory_limit sein. Schwächere Server schaffen manchmal die Speicherung nicht.
    Daraufhin aktiviere den ThemeDesigner erneut und speichere einfach einmal über. Du musst nicht zwingend einen Namen vergeben für den Speicherstand - einfach einmal speichern.

    Viele Grüße, Tim
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim,

      danke für die Rückmeldung. Wir haben einen Root-Server mit ordentlich Power. Resourcen stehen genügend zur Verfügung. Die CSS Datei (8_1626849098.css) wird auch in files/cto_layout/themedesigner/css/ abgelegt. Aber im Frontend wird sie nicht geladen, wenn ich den Themedesigner deaktiviere. Wie kann ich prüfen, warum das der Fall ist? Müsste es dazu einen Eintrag in fe_page.html5 geben? Ansonsten haben wir Contao 4.9.16 installiert. Ist das ein Problem?

      Vielen Dank
      Christoph

      Kommentar


      • #4
        Die mit dem Theme ausgelieferte fe_page bindet das File automatisch ein. Falls ihr ein eigenes fe_page Template nutzt, würde ich empfehlen dies auf Basis des Theme-eigenen aufzubauen, damit alle Kern-Funktionen des Themes gegeben sind.

        Prüft bitte auch, dass ihr den ThemeDesigner nicht vollständig ausschaltet (Systemeinstellungen).
        Bitte diesen nur über die Deaktivieren Schaltfläche in den sogn. LIVE-Modus versetzen.

        https://help.premium-contao-themes.c...edesigner.html
        Zuletzt geändert von Tim; 21.07.2021, 09:26.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Damit ist mir geholfen. Vielen Dank. Ich habe den Themedesigner in den Systemeinstellungen deaktiviert.

          Kommentar

          Lädt...
          X