Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logo im Vordergrund

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logo im Vordergrund

    Hallo,

    ich habe erfolgreich das Eclipse X mit Contao 4.9 installiert und schon einige Anpassungen im Theme Designer vorgenommen.

    Bei der Platzierung des Logos habe ich ein kleines Problem:


    Ich habe das Logo mit dem Theme Designer hochgeladen und es wird auch angezeigt. Allerdings wird das Logo von der TopBar und dem Slider verdeckt/beschnitten.


    Wie kann ich das Logo in den Vordergrund stellen, damit es nicht verdeckt wird sondern die anderen Elemente verdeckt?

    Zur Referenz: http://eclipse.columbus-verlag.de/de


    Vielen Dank schon Mal im Voraus
    Der Columbus Verlag, älteste produzierende Globusfabrik produziert hochwertige Tischgloben, Standgloben, Edlelgloben, Kindergloben und Wandkarten in Deutschland.

  • #2
    Hi,
    ergänze mal in der customize.css (files/cto_layout/css/customize.css)

    Code:
      .header .mainmenu li.float_left.floatbox, .header .mainmenu li.float_right.floatbox {line-height:inherit;}
     
    Dann wächste die Höhe mit dem Logo mi
    Zuletzt geändert von Tim; 19.04.2021, 11:21.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Danke, habe ich gerade gemacht. Wird auch größer allerdings nur geringfügig - also nicht groß genug. Siehe Link oben.


      Wobei das eigentlich nicht das ist, was mir vorgegeben ist.
      Vorgabe ist: Das Logo soll im Vordergrund über Topbar und dem Slider stehen.

      Muss man das Logo vielleicht woanders einbinden um das erreichen zu können?

      Kommentar


      • #4
        Die Größe wird nun durch die Größe des Logos definiert (einstellbar im ThemeDesigner).

        Das Logo soll quasi als erstes Element in der Seite sein? Dafür muss das Logo aus dem Kopfbereich in den body Top-Bereich wandern und die Elemente darin nach unten verschieben.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Verstehe. Wenn ich das Logo in den Top Bereich setzen will, wo füge ich das Logo dann am Besten ein?
          Als Frontend Modul im Theme oder in der .css Datei des Themedesigners oder ganz woanders?

          Kommentar


          • #6
            Die Position des Frontend Moduls in den Seitenlayouts. Daraufhin muss ggf. eigenständig das CSS entsprechend angepasst werden nach den eigenen Wünschen.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Alles klar, das Logo habe ich jetzt soweit im Top-Bereich drin. In welcher CSS Datei definiere ich jetzt am Besten die Positionierung und Skalierung?

              Kommentar


              • #8
                Nutze dafür die mitgelieferte customize.css (files/cto_layout/css/customize.css). Diese gilt als updatesicher und wird als letzte CSS-Datei eingebunden.
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar

                Lädt...
                X