Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logo doppelt im Sticky Header

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logo doppelt im Sticky Header

    Hallo,
    ich habe heute eine frische Contao-Installation (4.9) mit Eclipse X2 aufgesetzt.
    Soweit alles super! Ich kannte bisher nur Eclipse 9, und das war schon gut ;-)

    Das Logo im Stickyheader (Dektop + mobil) wird doppelt angezeigt.
    Tatsächlich war das auch schon mit den Demo-Daten so (RedBusiness).

    Kennt jemand das Phenomen und evtl auch die Lösung?

    LG
    Maren


  • #2
    Du könntest mal im Verzeichnis "files/cto_layout/themedesigner/uploads" nachschauen, ob dort die doppelten Logos abgelegt sind und mal ein überflüssiges löschen (vorher am besten mal alles sichern).
    Danach mal den cache (var/cache/prod) löschen und schauen was passiert.

    Gruß
    tschero
    https://www.webdesign24.biz

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen,
      daran liegt es glaube ich nicht. Sicherheitshalber habe ich nachgeschaut,aber das ist es nicht.

      Wenn ich mit das Phenomen im Developer anschaue, sieht man, dass das Logo zweimal via CSS eingebunden wird.
      Im Developer (nicht aber im "normalen" Quelltext, taucht die Klasse "privacy_help_link" auf.

      <div class="logo">
      <a href="#" class="privacy_help_link"></a>
      <a href="./"></a></div>


      Das obere ist das richtig positionierte, das untere ist das zweite Logo.

      Kommentar


      • #4
        Der "privacy_help_link" gehört in das DSGVO-Widget, nicht in das #logo div. Hast du vielleicht offene Elemente in der Seite?

        Da das Logo-Bild via css auf #logo a gestylt ist, kommt es zur doppelten Darstellung.

        Ich habe es mal online vergleichen. http://trial.premium-contao-themes.com/home-2064.html
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ich hab mir geholfen, indem ich

          .stickyheader .logo a.privacy_help_link {display:none;}

          ins customize.css übernommen habe, aber das ist ja nur eine Übergangslösung.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tim Beitrag anzeigen
            Der "privacy_help_link" gehört in das DSGVO-Widget, nicht in das #logo div. Hast du vielleicht offene Elemente in der Seite?

            Da das Logo-Bild via css auf #logo a gestylt ist, kommt es zur doppelten Darstellung.

            Ich habe es mal online vergleichen. http://trial.premium-contao-themes.com/home-2064.html
            Da haben sich unsere Beiträge überschnitten.

            Das trat bereits beim ersten Öffnen mit den Demodaten der Red Business-Seite auf - zu dem Zeiptpunkt hatte ich ja noch gar nix gemacht oder geändert.
            Magst Du mal reinschauen?

            Kommentar


            • #7
              In den Online Demos konnte ich keine Fehler feststellen. Ich habe es in einer Neuinstallation gerade getestet.
              http://dev.premium-contao-themes.com/home-2064.html

              Wie gesagt, das Element .privacy_help_link darf nicht mit im Logo liegen.
              Anbei ein Screenshot es Logo HTML Moduls. Es dient auch als Basis für das Logo im Sticky
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_6074.jpg
Ansichten: 124
Größe: 40,1 KB
ID: 20457
              http://www.premium-contao-themes.com

              Kommentar


              • #8
                Genau, so sieht das Modul auch aus:



                Im Quelltext sieht man das so auch.

                Kommentar


                • #9
                  Sorry. das musste ich splitten, die Zeichenanzahl war wohl zu groß...

                  Wenn ich mit dem Firefox Developer reinschaue, dann sieht man den privacy_help_link.
                  Im Anhang ein Ausschnitt vom Quellcode aus dem FD.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei dir kommt privacy_help_link x-fach in den Quelltext und ohne lesbaren Inhalt. Es fehlen quasi alle Elemente / Wrapper des Optin-Widgets.

                    Ist das eine frische Installation?

                    So sieht der Aufbau aus. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_6075.jpg
Ansichten: 128
Größe: 64,5 KB
ID: 20463
                    Zuletzt geändert von Tim; 18.09.2020, 12:54.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Vorgestern installiert!


                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von maren08 Beitrag anzeigen
                        Vorgestern installiert!
                        Per Theme Installer installiert und nur CSS und einfache Inhalte geändert?

                        Zeig mal online, bitte.
                        http://www.premium-contao-themes.com

                        Kommentar


                        • #13
                          Ursache gefunden. Es lag an einem offenen Link im Privacy Manager, wenn die Seite im englischen Betrieb lief. Danke an Maren für den Anstoß.

                          Das frische Template wird in einem Bugfix Release ausgerollt.
                          http://www.premium-contao-themes.com

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X