Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theme Designer ohne CSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Theme Designer ohne CSS

    Ich wollte eine auf Eclipse und Contao 4.4 basierende Website in einer neuen Version erstellen und aufschalten. Alles nach Anleitung, aber der Theme Designer wird ohne CSS dargestellt und von zahlreichen Fehlermeldungen für .js und .css-Dateien begleitet.

    --------------------------
    Die Ressource von "https://xyz.com/system/modules/pct_themer/…" wurde wegen eines MIME-Typ-Konfliktes ("text/html") blockiert (X-Content-Type-Options: nosniff).
    --------------------------

    Infos zu diesen Fehlermeldungen habe ich gefunden bezüglich Erreichbarkeit eines Ordners über HTTP («Öffentlich»). Aber wie macht man das bei den Modulen? Sollten diese nicht einfach automatisch öffentlich sein?

    Grüsse, Chris

  • #2
    In diesem Fall wurden die Symlinks noch nicht erstellt, die Contao 4.4. voraussetzt. In der Regel erledigt Contao dies bei Eintritt in das Install Tool. Nachträglich über die Systemwartung über das Backend. Alternativ über den Contao Manager.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Über die Systemwartung habe ich schon verschiedenste Male versucht – keine Änderung. Wie lassen sich denn die Symlinks über den Contao-Manager neu anlegen?

      Kommentar


      • #4
        Sonst so: https://support.premium-contao-theme...ung-Contao-4-X
        ps. Natürlich muss die Installation grundsätzlich korrekt sein und die versteckten .htaccess Dateien in den Verzeichnissen existieren. Manche FTP Programme laden versteckte Dateien standardmäßig nicht hoch. Bitte auch prüfen.


        Wie lassen sich denn die Symlinks über den Contao-Manager neu anlegen?
        Ich dachte das könnte der.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Ich dachte das könnte der.
          Das kann gut sein – aber gefunden habe ich nichts.

          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Manche FTP Programme laden versteckte Dateien standardmäßig nicht hoch.
          Das könnte es sein! Ich musste Transmit zurücksetzen, womöglich ist dort diese Einstellung verlorengegangen. Damit ich nur hochladen muss, was fehlt: Weisst du, mit welchen (versteckten) Dateien die Symlinks innerhalb von /web/system/modules generiert werden?

          Kommentar


          • #6
            Erledigt – danke für den Tipp! Und ich dachte schon, das kann ja gar nicht sein, dass das plötzlich nicht mehr funktioniert…

            Kommentar

            Lädt...
            X