Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logo nur im Theme Designer sichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logo nur im Theme Designer sichtbar

    Hallo zusammen,

    über den Theme Designer weise ich die Basics zu, soweit klar. Das neue Logo ziehe ich mit Drag&Drop in den entsprechenden Bereich rein, upload, alles gut. Das Logo wird bei aktiviertem Theme Designer einwandfrei angezeigt.
    Nun deaktiviere ich den Designer im Contao-Backend, die Live-Seite "verliert" das Logo, es wird nicht mehr angezeigt.
    - Neueste Eclipse-Version aus dem Kundenbereich
    - alle Caches gelöscht, Contao und Browser
    - verschiedene Logos ausprobiert
    - am Ende meiner Weisheit
    Danke schon mal für einen Tipp

  • #2
    Hallo,
    bitte prüfen, dass der Dateiname- und Pfad keine Sonderzeichen oder auch Leerzeichen beinhaltet. Das Logo wird per CSS gesetzt und CSS erlaubt keine Sonderzeichen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo Tim,
      danke, das Problem taucht offenbar an dieser Stelle auf: layout_eclipse_bachelor_untitled-23.css

      .logo a {
      backgroundimage: url(https://meine.domain.de/../uploads/logo_mhh.png);
      }

      Setze ich den Pfad nur relativ, dann macht es das, was es soll. In meinen anderen Eclipse-Installationen taucht dieser Fehler gar nicht auf, dort ist alles "automatisch" auf relativ.

      Kommentar


      • #4
        Kann es sein, dass du die Contao-Installation in zwei /web/web Verzeichnissen liegen hast?
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Tim, danke,
          nein, alles standardmäßig wie es sein soll:
          sftp://w8.vhost.io:22/srv/home/domainname/public/web/

          Kommentar

          Lädt...
          X