Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ThemeDesigner speichert nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ThemeDesigner speichert nicht...

    Hallo,

    ich habe seit einer Woche ein neues 4.4. Alles geht, nur der ThemeDesigner speichert nicht. Es kommt folgende Meldung: Ungültiges Anfrage-Token. Hat hier jemand eine Idee? In Zusammenhang mit dem 4.4. und ThemeDesigner ist das wohl noch nicht bekannt. Es sind keine Erweiterungen installiert. Aufgesetzt wurde das ganze mit dem Manager 1.1. Und wie gesagt, es geht sonst alles. Neu Aufgesetzt habe ich das ganze natürlich auch schon mehrfach.....

    Ich bin für eine Idee oder Tip dankbar. Gerade sitze ich etwas Ratlos da.



    Danke und Grüße

    Tim

  • #2
    Contao Fehler!

    Contao ersetzt bei aktivem Wartungsmodus keine Request Tokens. Dies gilt auch für Contao-eigene Formulare. Diese scheitern auch.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich habe das gleiche Problem - ThemeDesigner speichert nicht - bzw. führt das Speichern zu einem Fehler:

      [2019-03-24 16:07:41] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_t oken_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle \\Controller\\FrontendController::indexAction","_s cope":"frontend","alias":"home-605","_route":"contao_frontend"},"request_uri":"ht tp://www.xxxxxxxxx.com/home-605.html","method":"POST"} []
      [2019-03-24 16:07:41] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBun dle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
      [2019-03-24 16:07:41] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (InvalidArgumentException(code: 0): Invalid resource files/cto_layout/themedesigner/css/layout_eclipse_advisor_xxxxxx20190324.css at /var/www/html/xxxxxxxxx/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Dbafs.php:61)"} []


      Vorher ist die Installation ohne Fehler erfolgt. Auch sonst scheint es keinerlei Fehler zu geben,
      Woran könnte das liegen?

      Danke und Grüße
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt, keine Wartungsseite aktivieren, wenn man im TD arbeitet
        Bitte auch prüfen, dass in der Dateiverwaltung unter Contao 4.4 der /files/cto_layout Ordner als öffentlich markiert ist. Contao quittiert hier mit dem Fehler: Invalid resource files/cto_layout/themedesigner/css/layout_eclipse_advisor_xxxxxx20190324.css, da kann auf fehlende Schreibrechte deuten.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo Tim,

          die Contao-Wartungsseite (oder habe ich das falsch verstanden) war bislang nicht aktiviert. Die Rechte für CTO-Layout und die Ordner darunter stehen auf 755. Die CSS Datei wird im Ordner nicht gespeichert. Klingt nach fehlendem Schreibrecht. Aber alles sieht wie gewohnt korrekt aus. Den files/cto_layout Ordner habe ich als öffentlich markiert. Die Fehlermeldung ist jedoch noch die Gleiche.

          Kommentar


          • #6
            Prüfe mit dem Contao Check, ob Contao generell Schreirechte am System hat. Wenn das alles passt und der cto_layout Ordner öffentlich ist (ggf. Symlinks ebenfalls erneut erstellen lassen über die Systemwartung), speichere einfach eine neuen neuen Speicherpunkt mit dem Theme Designer.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Wir setzen jetzt Contao noch mal vollkommen neu auf. Hättest Du eine Empfehlung für ein bevorzugtes System bzw. die optimale Systemumgebung?
              Zuletzt hatten wir Contao unter Ubuntu 18.04 installiert.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Teamwork Beitrag anzeigen
                Wir setzen jetzt Contao noch mal vollkommen neu auf. Hättest Du eine Empfehlung für ein bevorzugtes System bzw. die optimale Systemumgebung?
                Zuletzt hatten wir Contao unter Ubuntu 18.04 installiert.
                Puhh... eigentlich nicht. Ich bin nicht so der Server-Crack. Ich fahre seit Jahren optimal mit einem All inkl. Privat Plus und konnte den nie (ausser bewusst) an seine Grenzen fahren.
                Mein persönlicher Ratschlag ist immer: Weniger ist mehr. Wenn es um die Anzahl von Kunden am Server geht. Und: Viel hilft viel. Wenn es um die Ressourcen des Servers geht.

                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Tim,
                  Ich hänge mich hier auch noch dazu.
                  Ich habe diverse Speicherpunkte gesetzt.

                  Jetzt habe ich einen älteren gewählt und da schaut alles wieder so wie ganz am Anfang aus.
                  zurück zum letzten - detto - alle meine Änderungen inklusive Logo sind weg.

                  Darf ich nicht zwischen den Versionen springen?
                  LG, Daniela


                  OK, ich muss den Themedesigner deaktivieren, dann zeigt er mir die Versionen korrekt. Hab ich gerade bemerkt
                  Zuletzt geändert von daniela; 24.08.2019, 22:34.

                  Kommentar


                  • #10
                    Man darf zwischen Versionen springen - sowohl im Backend als auch im Frontend.
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X