Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauer des Slide-Wechsels ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauer des Slide-Wechsels ändern

    hej zusammen,

    ich verwende ebenfalls den revolutionslider, jedoch wechseln die slides viel zu schnell. habe nun schon einiges abgesucht und ausprobiert.
    allerdings bin ich noch nicht fündig geworden, wo sich diese zeitliche einstellung ändern lässt. kann mir hierzu vielleicht jemand weiterhelfen?
    würde mich riesig freuen!

    beste grüße
    woeu

  • #2
    Hi,
    die Dauer kann man an zwei Stellen regeln.
    1. Die allgemeine Dauer in den Einstellungen des Sliders "Anzeigedauer in Sek."
    2. Die Dauer je Slide in den Einstellungen des jeweiligen Slides "Sichtbarkeit in Sek" (Überschreibt die allgemeine Dauer aus den Einstellungen des Sliders)

    Zusätzlich gibt es noch eine Effekt-Dauer!
    Zuletzt geändert von Tim; 16.12.2016, 07:50.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      hej tim,

      besten dank dir für deine antwort! damit ist mir schon deutlich geholfen!
      kannst du mir vielleicht auch sagen, wo die anpassung der dauer des wechsels an sich erfolgt?
      momentan ist es so, dass die slides super schnell wechseln/eingeblendet werden (<<1 sek.).
      jedoch hätte ich gerne, dass dieser "wechselprozess" knapp 1,5 sek. dauert..


      Kommentar


      • #4
        Möchtest Du richtig Tiefeneingriff, wäre es das Template: reveslider_default, wo alles zusammen gebaut wird.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo Tim

          Habe das gleiche Problem, die Bilder wechseln zu schnell.
          der Hinweis auf den «Tiefeneingriff» ist nicht wirklich zielführend.
          Was willst Du damit sagen, welchen Lösungsvorschlag hast du?

          Gruss Thomas

          Kommentar


          • #6
            Post 2 - dort steht alles! http://forum.premium-contao-themes.c...=3174#post3174


            kannst du mir vielleicht auch sagen, wo die anpassung der dauer des wechsels an sich erfolgt?
            Daraufhin meine Antwort zum Tiefeneingriff. Dort geschieht die Anpassung je Slide, wenn die Backend-Einstellungen nicht reichen.
            Zuletzt geändert von Tim; 16.12.2016, 07:50.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Hallo Tim,

              ich steht vor genau dem selben Problem. Was genau muss ich in dem Template denn eintragen um die besagten Geschwindigkeit zu ändern?

              Gruß Björn
              <?php
              /**
              * Revolution Slider html template
              */
              ?>

              <?php if(!empty($this->slides)): ?>

              <div <?php echo $this->sliderID; ?> class="banner <?php echo $this->class; ?> block">
              <ul>
              <?php foreach($this->slides as $slide): ?>
              <li <?php echo $slide['cssID']; ?> class="<?php echo $slide['class']; ?>" <?php echo $slide['attributes']; ?>>
              <?php foreach($slide['content'] as $content): ?>
              <?php echo $content; ?>
              <?php endforeach; ?>
              </li>
              <?php endforeach; ?>
              </ul>
              <div class="tp-bannertimer"></div>
              </div>
              <?php else: ?>
              <p class="info empty"><?php echo $this->emptyMsg; ?></p>
              <?php endif; ?>

              Kommentar


              • #8
                Ha jetzt hab ichs doch rausgefunden .

                Man muss den Befehl data-masterspeed="1000" einsetzen. Der Wert wird in Millisekunden angegeben.

                HTML-Code:
                <?php
                /**
                * Revolution Slider html template
                */
                ?>
                
                <?php if(!empty($this->slides)): ?>
                
                <div <?php echo $this->sliderID; ?> class="banner <?php echo $this->class; ?> block">
                <ul>
                <?php foreach($this->slides as $slide): ?>
                <li <?php echo $slide['cssID']; ?> class="<?php echo $slide['class']; ?>" data-masterspeed="1000" <?php echo $slide['attributes']; ?>>
                <?php foreach($slide['content'] as $content): ?>
                <?php echo $content; ?>
                <?php endforeach; ?>
                </li>
                <?php endforeach; ?>
                </ul>
                <div class="tp-bannertimer"></div>
                </div>
                <?php else: ?>
                <p class="info empty"><?php echo $this->emptyMsg; ?></p>
                <?php endif; ?>

                Interessant wäre noch zu wissen ob es möglich ist, diese Attribute für jeden Slide einzeln zu vergeben. Mit beispielsweise data-fsmasterspeed="1000" kann man die Geschwindigkeit der ersten Einblendung beinflussen. Mit data-fstransition="fade" wäre es auch möglich bei der ersten Einblendung einen anderen Effekt laufen zu lassen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich möchte, dass der Slider gar nicht automatisch wechselt, sondern nur, wenn man von selbst weiter klickt. Erst dachte ich, das wäre mit einer Anzeigedauer von 0 machbar, doch offensichtlich wird ein automatischer Wechsel vorausgesetzt... wie kann ich den denn ausknipsen? Gern auch über das Template.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von heartcodiert Beitrag anzeigen
                    Ich möchte, dass der Slider gar nicht automatisch wechselt, sondern nur, wenn man von selbst weiter klickt. Erst dachte ich, das wäre mit einer Anzeigedauer von 0 machbar, doch offensichtlich wird ein automatischer Wechsel vorausgesetzt... wie kann ich den denn ausknipsen? Gern auch über das Template.
                    Das ist gegen die Natur des Sliders. Man kann ihn austricksen in dem man eine sehr lange Dauer in den Slider-Einstellungen vergibt.

                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X