Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Background Video mit Ton?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Background Video mit Ton?

    Hallo zusammen,

    weiß jemand von euch ob man irgendwie bei dem Revolution Slider das eingebettete Video auch mit Ton reinbekommt?

    Besten Dank,
    Lars

  • #2
    Ah habe es schon gefunden. Nicht als Background Video einstellen sondern direkt als Inhaltselement und beim Background auf Transparent gehen.

    :-)

    Kommentar


    • #3
      Ich habe ein Video mit Ton mit Revolution Slider Video eingebunden, jedoch ist kein Ton zu hören. Das gleiche Video kann ich im Browser abspielen, ich hab es auch in einer Wordpress-Installation eingebudnen, dort funktioniert es auch mit Ton.
      Woran könnte das liegen? Was habe ich falsch eingestellt?
      Danke für Tipps
      Contao 4.13.8
      Seite: regentropfen.at
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von whitestone; 16.09.2022, 12:08.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        laut Browser-Restriktionen ist Autoplay nur möglich bei Videos ohne Ton bzw. wird der Browser den Ton deaktivieren. Erst nach expliziter Interaktion des Benutzers mit dem Video ist Autoplay inkl. Ton möglich.

        Siehe die allgemeinen autoplay policies: https://developer.chrome.com/blog/autoplay/
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke für die Info - in Wordpress hat es wahrscheinlich dann doch funktioniert, weil ich im Backend noch eingeloggt war und ich die Änderungen dann angesehen habe.
          Dann muss ich mir einen andere Idee überlegen, in dem Fall schade halt - oder gibt es irgendeine Möglichkeit.

          Autoplay with sound is allowed if:
          • The user has interacted with the domain (click, tap, etc.). => wäre mit dem Opt in eine Möglichkeit?

          Kommentar

          Lädt...
          X