Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatischer Parallax Effekt deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatischer Parallax Effekt deaktivieren

    Moin,

    wir nutzen Contao 4.9.16 mit aktuellem Exclipse X Realease und dem enthaltenen Revolution Slider. Wir haben ´nen Slider mit Text und Progress Bar erstellt. Sowohl Text, als auch Progressbar haben scheinbar standardmäßig einen Parallax Effekt hinterlegt, im Backend gibt es allerdings dafür keinerlei Einstellungen. In eurer Demo beim ersten Slider ist das auch sichtbar:
    https://eclipse.premium-contao-theme...home-1865.html

    Wie können wir den Parallax Effekt komplett unterbinden?

    Vielen Dank im Voraus
    y0gi

  • #2
    Ein Parallax-Effekt ist ein Ebene-Effekt, der einen getrennten optischen Versatz zweier Elemente durchführt z.B. beim Scrollen. Im Slider sehe ich nur normale Slide-Effekte (einfliegen), die dann auf ihrer Endposition verharren.
    Die Effekte können in den Einstellungen des jeweiligen Inhaltselement im Slider festgelegt werden.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      Die Effekte können in den Einstellungen des jeweiligen Inhaltselement im Slider festgelegt werden.
      Wir haben als Inhaltselement Revolution Slider Text hinzugefügt. Worüber können wir den Effekt steuern?


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: slider_text.PNG
Ansichten: 179
Größe: 491,0 KB
ID: 24141

      Kommentar


      • #4
        Animations-Art und die Dauer. Möchte man gar keinen Effekt haben wäre die Effektdauer 0
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Die Einstellung bezieht sich wie erwartet nur auf die Entry Animation. Wenn wir Effektdauer auf 0 setzen verschiebt sich der Text nach wie vor beim Scrollen :-(

          Kommentar


          • #6
            Ich sehe in unserer Online-Demo keinen Parallax-Effekt im Slider beim Scrollen.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar


            • #7
              Der Effekt ist nur sehr gering, aber definitiv vorhanden. Wenn man in der Online-Demo Rechtsklick auf den Slider macht und das Element untersucht, dann sieht man deutlich das der slotholder DIV einen translate3d(0px, 0px, 0px) Wert hat, welcher sich beim Scrollen verändert.

              Gerne kann ich bei Bedarf auch ein Bildschirmvideo schicken.

              Kommentar


              • #8
                Ich weiss jetzt was du meinst. Das liegt aber auf dem Bild, nicht auf den Textelementen. Du kannst den Wert fixieren:

                customize.css

                Code:
                .slotholder {transform:translate3d(0px, 0px, 0px) !important;}
                http://www.premium-contao-themes.com

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                  Ich weiss jetzt was du meinst. Das liegt aber auf dem Bild, nicht auf den Textelementen. Du kannst den Wert fixieren:

                  customize.css

                  Code:
                  .slotholder {transform:translate3d(0px, 0px, 0px) !important;}
                  Auf den Code hätte ich tatsächlich selber kommen müssen... vielen Dank! Das hilft uns definitiv weiter. Ich verstehe es aber dann richtig das im Slider-Image automatisch immer der Translate Effekt hinterlegt ist?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von y0gi Beitrag anzeigen

                    Auf den Code hätte ich tatsächlich selber kommen müssen... vielen Dank! Das hilft uns definitiv weiter. Ich verstehe es aber dann richtig das im Slider-Image automatisch immer der Translate Effekt hinterlegt ist?
                    Ja, der Effekt wird vom Slider angewendet. Den genauen Grund kann ich aber auch in diesem Zusammenhang nicht erkennen. Das Script ist von ThemePunch, die werden sich etwas dabei gedacht haben - oder nicht
                    http://www.premium-contao-themes.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X