Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slidewechsel beim Abspielen eingebetteter Youtube-Videos verhindern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Slidewechsel beim Abspielen eingebetteter Youtube-Videos verhindern

    Hallo,
    weil ich keine Lösung dafür gefunden habe.
    Ist es möglich den Slidewechsel während des Abspielen eines eingebetteten Youtube-Videos zu verhindern?
    So wie ich das verstehe, funktioniert das zwar bei lokal eingebettenen Videos automatisch, beim Abspielen eines Youtube-Videos läuft der Timer zum Wechseln des Slides aber weiter?
    Muss dazusagen, dass ich die Version 2.5.0 des revolution Sliders laufen habe in einer 3.5er Contao Version.
    Vielleicht macht eine neuer version schon das, was ich möchte?

  • office@narosy.at
    antwortet
    wäre eine Möglichkeit, aber bei Filmdauern von mehreren Minuten, mach dann der Slide keinen Sinn mehr.
    Habs jetzt so gelöst, dass das Video gar nicht eingebettet ist, sondern nur eine Vorschaugrafik. Beim Klicken darauf öffnet sich das Youtube-Video in einer Lightbox.
    Danke jedenfalls fürs Feedback!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Stell doch die Anzeigedauer für den Slide in den Slide-Einstellungen höher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • office@narosy.at
    antwortet
    Das habe ich schon probiert, leider wird der Timer, der den Wechsel der Slides steuert, beim Start des (Youtube-)Videos nicht agehalten, beim Abspielen eines lokal verknüpften Videos aber sehr wohl...
    möglich, dass da eine neue Version, besser funktioniert.
    Kann ich diese in eine 3.5.40 Version einbauen, oder wird das eher zu Problemen führen?
    Zuletzt geändert von office@narosy.at; 19.11.2020, 09:34.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tim
    antwortet
    Ich meine dafür ist die Checkbox Slidewechsel bei Video Ende. (ausgehend von aktuellen Versionen)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X