Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skalierung: Slidergröße vs Pageimage in verschiedenen Auflösungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skalierung: Slidergröße vs Pageimage in verschiedenen Auflösungen

    Hallo,

    ich verwende auf der Startseite den Revolution Slider und auf allen anderen Seiten das Pageimage-Modul, um ein Bild unterhalb des Menüs darzustellen.
    Beim Seitenbild habe ich die Größe S gewählt, was einer Höhe von 400px entspricht. Den Revolution Slider habe ich also ebenfalls auf 1240x400px eingestellt.

    Auf anderen Auflösungen z.B. iPad / iPhone X skaliert das Seitenbild Modul das Hintergrundbild allerdings nicht proportional sondern mit 768x400px (iPad) bzw. 375x200px (iPhone X).

    Der Revoltion Slider skaliert die Größe aber leider proportional, also 768x248px (iPad) bzw. 375x121px (iPhone X), was ich viel zu klein finde.

    Mir gefällt die Skalierung beim Seitenbild-Modul sehr viel besser.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, dem Slider vorzugeben, welche Größe er auf verschiedenen Auflösungen haben soll oder muss ich das mit eigenen CSS-Anweisungen / Media Queries überschreiben? Oder sollte man für verschiedene Auflösungen dann am besten verschiedene Slider anlegen?

    Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Chris87; 08.09.2020, 23:48.

  • #2
    , um ein Bild unterhalb des Menüs darzustellen.
    Wenn du ohnehin nur ein Bild darstellen willst, würde ich immer das Seitenbild-Modul nutzen. Der Slider ist dann quasi wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Auf der Startseite sollen mehrere Bilder wechseln und eventuell noch ein kurzer Satz dargestellt werden.
      Zuletzt geändert von Chris87; 09.09.2020, 11:43.

      Kommentar


      • #4
        Der Slider macht es ja eigentlich korrekt. Er skaliert in reiner Proportion und kann auch nur damit die Positionen von animierten Elementen sicherstellen. Wenn Du abweichende Dimensionen fahren willst, wären da andere Ausgangs-Slider.
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X