Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anleitung

    Hallo zusammen,
    ich bin nicht in der Lage den Slider so zu erstellen, dass mir Fotos ähnlich einer Diashow angezeigt werden. Die hier oft verlinkte Anleitung hilft auch nicht wirklich weiter.
    Könnte mir jemand das vielleicht in einzelnen Schritten erklären? Gerne auch per PN oder so..

  • #2
    Hi,
    lege die Bilder als Hintergrundbilder je Slide an, ohne Inhaltselemente darin.
    http://www.premium-contao-themes.com

    Kommentar


    • #3
      Danke Tim.

      Funktioniert jetzt, ist aber m. E. sehr umständlich, wenn mehrere Bilder geslidet werden sollen. Für jedes Bild einen Slide... Geht das auch anders?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von zoom Beitrag anzeigen
        Danke Tim.

        Funktioniert jetzt, ist aber m. E. sehr umständlich, wenn mehrere Bilder geslidet werden sollen. Für jedes Bild einen Slide... Geht das auch anders?
        Naja, man könnte sicher ein Galerie-Template umbauen für den RS.

        Mit dem RS Modul selbst, geht nur dieser Weg. Hier sehe ich den RS allerdings als keinen wirklich"Bilder-Slider". Das sehe ich auch so und fast etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn du weisst was ich meine
        http://www.premium-contao-themes.com

        Kommentar


        • #5
          Das mag sein mit den kanonen. Aber hier funktioniert wenigstens die eingestellte Größe des Sliders und auch die proportionale Größe der Fotos.
          Der contao Content slider kann das ja nicht, scheinbar. Oder?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von zoom Beitrag anzeigen
            Das mag sein mit den kanonen. Aber hier funktioniert wenigstens die eingestellte Größe des Sliders und auch die proportionale Größe der Fotos.
            Der contao Content slider kann das ja nicht, scheinbar. Oder?
            Der Content-Slider ist noch weniger Bild-Slider
            Ich nehme mal als Feature-Request ein Galerie-Template für Contaos Galerie-Inhaltselement für den RS auf.
            http://www.premium-contao-themes.com

            Kommentar

            Lädt...
            X